Ergebnis der Suche (14)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SOFTWARE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 721 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
131 bis 140
  • FEIBEL.DE - Büro für Kindermedien

    Das Büro für Kindermedien gibt seit 1996 den "Kinder-Software-Ratgeber" und den "Lern-Software-Ratgeber" heraus. Die Kritiken für die Kinder-Software stammen von Thomas Feibel und seinem Team. Die Tauglichkeit der Lernsoftware für die Schule und für zu Hause wird von Lehrern und Schülern überprüft. Eine Datenbank ermöglicht die Recherche nach ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17963" }

  • Gitarrero Rockn Pop - Software Gitarrenschule

    Software-Gitarrenschule mit Videos, Sounds, Games und interaktiven Funktionen für Gitarristen mit Grundkenntnissen; 29 Lektionen in Stilen wie z.B. Reggae, Britpop, Hard Heavy, Punk, Folk, Latin; Inhalte: Melodie- u. Rhythmusspiel, Technik, Griffbrettkenntnis, Theorie/Gehoerbildung, Improvisation; Tabulaturen und rhythmische Notation; Songs in verschiedenen MIDI-Levels, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30463" }

  • EUKLID-Ein dynamisches Geometrieprogramm

    EUKLID DynaGeo ist ein Computerprogramm zur ʺbeweglichen Geometrieʺ. Es ermöglicht die Erstellung von dynamischen Zeichnungen d.h. Zeichnungen, in denen (manche) Punkte nachträglich (mit der Maus)verschoben werden können, ohne daß dabei die bei der Erstellung der Zeichnung festgelegten Zusammenhänge zwischen den geometrischen Objekten verloren gehen.Beachten Sie bitte ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329701", "DBS": "DE:DBS:1013" }

  • 3D-Selfie aus nur einem einzigen Foto

    Gesichtserkennung ist ein Riesenthema. Sei es in Verbindung mit Kameraüberwachung oder bei der Entwicklung von neuen Smartphone-Kameras. Alles Technik, um Gesichtserkennung möglich zu machen, kennt man. Ganz neu aber: Software, die aus einem 2D-Bild ein 3D-Bild ziehen kann. Glauben Sie nicht? Sehen Sie selbst!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001187" }

  • Prozentrechnen mit der Übungssoftware "Prozent"

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Prozentrechnen" zeigt, wie Sie Übungsphasen mithilfe einer Software gestalten und so zur Variation des Mathematikunterrichts beitragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001851" }

  • Listening Comprehension Using Podcasts

    Podcasting is a convenient technology that automatically downloads an audiofile to your computer when a new program becomes available. You can thenhear the podcast program whenever it fits your schedule. Aside from acomputer with an Internet connection, you’ll need software called a “podcastlistener” that can subscribe to a podcast....

    Details  
    { "HE": "DE:HE:251316" }

  • Haiti - Katastrophenhilfe aus dem All

    Mithilfe von Google Earth interpretieren die Lernenden Satellitenbilder zu den Folgen des Erdbebens in Haiti im Januar 2010.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53991" }

  • WebGIS-Schule - das Klima Chinas

    Ein WebGIS ermöglicht die PC-gestützte Erkundung der Klimadaten zahlreicher Klimastationen Chinas (ab Klasse 7).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53263" }

  • Ganze Zahlen - Grundrechenarten verbinden und anwenden

    Die Grundrechenarten Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division werden miteinander in Beziehung gesetzt und mithilfe interaktiver Arbeitsblätter trainiert (Klasse 6-7).; Lernressourcentyp: Selbstlerneinheit; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53783" }

  • Olympische Spiele weltweit

    Schülerinnen und Schüler untersuchen mit einem WebGIS unter anderem die Auswahlkriterien für die Austragungsorte der Olympischen Sommerspiele (Klasse 7 und 8).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53267" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Eine Seite vor Zur letzten Seite