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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SKALARPRODUKT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 54 Einträge gefunden
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Parameterform in Koordinatenform umwandeln | V.01.06
Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine Parameterform in eine Koordinatenform umzuwandeln. Die schnellste Möglichkeit verwendet das Kreuzprodukt. Allerdings wird das Kreuzprodukt nicht in allen Schularten bzw. von allen Lehrern akzeptiert. (Bsp1 Bsp3). Die zweite Möglichkeit eine Koordinatengleichung zu erhalten, verwendet das Skalarprodukt (Bsp4 Bsp6). Die dritte ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010371" }
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Abstand Punkt Gerade berechnen über laufenden Punkt, Beispiel 3 | V.03.03
Den Abstand Punkt-Gerade kann man auf mehrere Arten berechnen. Eine der Möglichkeiten ist der Weg über den laufenden Punkt (oder auch fliegenden Punkt wie es heißt). Man schreibt die Gerade dafür in Punktform um, stellt einen Verbindungsvektor von diesem laufenden Punkt zum Ausgangspunkt auf. Das Skalarprodukt von diesem Verbindungsvektor (mitsamt Parameter) mit dem ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010432" }
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Abstand Punkt Gerade berechnen über laufenden Punkt | V.03.03
Den Abstand Punkt-Gerade kann man auf mehrere Arten berechnen. Eine der Möglichkeiten ist der Weg über den laufenden Punkt (oder auch fliegenden Punkt wie es heißt). Man schreibt die Gerade dafür in Punktform um, stellt einen Verbindungsvektor von diesem laufenden Punkt zum Ausgangspunkt auf. Das Skalarprodukt von diesem Verbindungsvektor (mitsamt Parameter) mit dem ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010429" }
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Abstand windschiefer Geraden berechnen über Lotfußpunkt, Beispiel 2 | V.03.10
Für windschiefe Geraden, gibt es zwei Möglichkeiten der Abstandsberechnung. (Der einfachste Weg geht wohl über die Formel, dieser Wege liefert allerdings die Lotfußpunkte nicht.) Beide windschiefe Geraden schreibt man in Punktform um, (man bestimmt also einen laufenden Punkt für beide Geraden), zieht diese Lotfußpunkte voneinander ab, um den Verbindungsvektor zu erhalten ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010459" }
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Abstand Punkt Gerade berechnen über laufenden Punkt, Beispiel 1 | V.03.03
Den Abstand Punkt-Gerade kann man auf mehrere Arten berechnen. Eine der Möglichkeiten ist der Weg über den laufenden Punkt (oder auch fliegenden Punkt wie es heißt). Man schreibt die Gerade dafür in Punktform um, stellt einen Verbindungsvektor von diesem laufenden Punkt zum Ausgangspunkt auf. Das Skalarprodukt von diesem Verbindungsvektor (mitsamt Parameter) mit dem ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010430" }
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Parameterform in Koordinatenform umwandeln, Beispiel 4 | V.01.06
Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine Parameterform in eine Koordinatenform umzuwandeln. Die schnellste Möglichkeit verwendet das Kreuzprodukt. Allerdings wird das Kreuzprodukt nicht in allen Schularten bzw. von allen Lehrern akzeptiert. (Bsp1 Bsp3). Die zweite Möglichkeit eine Koordinatengleichung zu erhalten, verwendet das Skalarprodukt (Bsp4 Bsp6). Die dritte ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010375" }
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Vektorrechnung Spatprodukt
Die Einführung des Spatproduktes von Vektoren wird in diesem Arbeitsmaterial durch GeoGebra 3D-Animationen unterstützt und damit die Anschaulichkeit erhöht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002304" }
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Vektorrechnung Kreuzprodukt
In diesem interaktiven Arbeitsmaterial dreht sich alles um das Kreuzprodukt von Vektoren. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten dazu digitale Arbeitsblätter mit Visualisierungen durch GeoGebra sowie Übungen als Lernkontrolle.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002303" }
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Vektorrechnung Addition und Subtraktion
In diesem interaktiven Arbeitsmaterial dreht sich alles um die Addition und Subtraktion von Vektoren. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten dazu digitale Arbeitsblätter mit Visualisierungen durch GeoGebra sowie Übungen als Lernkontrolle.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002301" }
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Vektorrechnung Anwendung
Dieses Arbeitsmaterial zur Vektorrechnung thematisiert die Anwendungen in der räumlichen Geometrie.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002305" }