Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SEKUNDARSTUFE und I) und (Lizenz: CC-BY) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 147 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • SUPRA - Warm - Kalt

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007873" }

  • SUPRA - Magnetismus - Zusatzangebot: Magnete selbst gemacht

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007929" }

  • SUPRA - Sachunterricht praktisch und konkret.

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schwerpunkte liegen dabei bisher im Bereich der Lernfelder „Natur & Technik“ sowie „Zeit & Geschichte“.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005097" }

  • SUPRA - Spiegel - Zusätzliche Angebote

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit Die Schüler/-innen + bauen Guckkästen und beobachten damit Spiegelbilder. + bauen Zauberkästen und führen damit Zaubertricks vor; erklären den Zaubertrick. + beobachten Spiegelbilder beim Dreifachspiegel. + ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007921" }

  • SUPRA - Warm - Kalt - Sachinformationen für die Lehrkraft

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Temperatur als Objektivierung unseres Empfindens für 'warm-kalt' 2. Thermometer und Temperaturskalen 3. Temperatur und Teilchenvorstellung 4. Das Prinzip des Temperaturangleichs 5. Wärme 6. Wärmeleitung 7. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007874" }

  • SUPRA - Spiegel - Einheit 4: Was vertauscht der Spiegel?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler/-innen entdecken mit Hilfe einfacher Beobachtungen des Spiegelbildes, dass der Spiegel nur hinten und vorne vertauscht, nicht aber die Seiten (links und rechts) und auch nicht oben und unten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007916" }

  • SUPRA - Licht & Schatten - Einheit 9: Wie entstehen Sonnen- und Mondfinsternis?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: + Die Schüler sollen verstehen, wie eine Sonnenfinsternis entsteht. + Die Schüler sollen erkennen, wie es zu einer Mondfinsternis kommt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007690" }

  • SUPRA - Spiegel - Einheit 1: Spiegelbilder-Spiegelspiele

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler + führen Spiegelpantomimen in Partnerarbeit vor. + beobachten Spiegelbilder im freien Spiel.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007915" }

  • SUPRA - Schall - Einheit 6: Verändern der Tonhöhe

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder erfahren, dass die Tonhöhe von Länge, Größe, Masse und dem Spannungszustand des schwingenden Materials abhängig ist. Dazu untersuchen sie verschiedene Instrumente und experimentieren mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007835" }

  • SUPRA - Spiegel - Einheit 5: Wo sehen wir das Spiegelbild?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Lernziele Die Schüler/-innen + entdecken mit Hilfe einfacher Versuche, dass das Spiegelbild hinter dem Spiegel zu sehen ist. + stellen fest, dass die Abstände Gegenstand-Spiegel und Spiegel-Spiegelbild gleich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007918" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite