Ergebnis der Suche (4833)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SEKUNDARSTUFE)

Es wurden 48386 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4827 4828 4829 4830 4831 4832 4833 4834 4835 4836 4837 4838 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
48321 bis 48330
  • MIGRATION, MUSEUM & ICH Modulares Lernmaterial für die Klassenstufen 7-9 der Leibniz-Forschungsmuseen und der Bundeszentrale für politische Bildung

    Mit diesem Lernmaterial wenden sich die acht Leibniz-Forschungsmuseen an Jugendliche der Klassenstufen 7 bis 9. Das Kreativkartenset MIGRATION, MUSEUM & ICH ist ein modulares Lernmaterial. Schüler*innen nähern sich über ausgewählte Objekte aus acht Leibniz-Forschungsmuseen dem Thema Migration. Einzelne Aufgaben können entsprechend der Gruppen und der zur Verfügung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63908" }

  • Papierloses Klassenzimmer

    Dieser Fachartikel zur Organisationsentwicklung zeigt auf, wie bisher papiergebundene Prozesse des Unterrichtsalltags durch digitale Abläufe ersetzt werden können. Beispielhaft dargestellt wird dies am Projekt "Papierloses Klassenzimmer" der Bremer Europaschule SZ SII Utbremen (SZUT). Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001767" }

  • Digital unterstützter Präsenz-Unterricht als Unterrichtsform der Zukunft?

    Im Video-Interview erzählt Prof. Dr. Susanne Lin-Klitzing, Bundesvorsitzende des Deutschen Philologenverbandes, wie sich Schule und Unterricht verändern müssen. Im Mittelpunkt steht dabei ein durch digitale Medien unterstützter Präsenz-Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001852" }

  • Webnode: Die eigene Homepage als Lebenslauf

    In diesem Fachartikel wird mit Webnode eine Alternative zum herkömmlichen Lebenslauf vorgestellt, indem eine eigene Homepage gestaltet werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000250" }

  • So funktionieren Instagram und Snapchat: Informationen für Lehrkräfte

    Dieser Artikel zum Thema Instagram und Snapchat liefert Lehrkräften Informationen zu den beiden Online-Plattformen sowie Unterrichtstipps und ein Mini-Quiz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001687" }

  • Mündliche Kompetenzen von Grundschulkindern bewerten

    In diesem Fachartikel rund um die mündliche Beteiligung erhalten Lehrkräfte Tipps zur gezielten Schülerbeobachtung hinsichtlich ihrer Aktivitäten neben den schriftlichen Leistungen. Außerdem liefert er eine Liste mit Kriterien zur Notenfindung der Mitarbeit (Kopfnote im Zeugnis) sowie der mündlichen Note in einem Fach.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001834" }

  • Alphabetisierungsgrade und Bildungshintergründe in gemischten Klassen

    Dieser Fachartikel zu unterschiedlichen Alphabetisierungsgraden in Übergangs- oder gemischten Klassen im DaF-/DaZ-Unterricht vermittelt Hintergrundwissen zu verschiedenen Stufen der Lese- und Schreibfähigkeit und stellt Bezüge zu typischen Lernerbiografien her.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001278" }

  • Nervensystem und Hormonsystem Informationssysteme im Vergleich

    In diesem zweiteiligen Arbeitsmaterial erarbeiten die Schülerinnen und Schüler anhand von Abbildungen die wesentlichen Unterschiede zwischen dem Nerven- und dem Hormonsystem unseres Körpers und beschreiben anschließend das Zusammenwirken der beiden Systeme in einer Stresssituation.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002270" }

  • Einführung in das Schulrecht: Urheberrecht für Schulen

    In diesem Fachartikel geht es um das Thema "Urheberrecht für Schulen". Dr. Florian Schröder, Jurist und Experte für Schulrechtsfragen, erläutert die verschiedenen Besonderheiten des Urheberrechts und behandelt dabei verschiedene Geltungsbereiche. In diesem Zusammenhang geht er auf die Vervielfältigung urheberrechtlich geschützter Werke, Audio- und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002089" }

  • Profitgier oder Gemeinsinn Sollte ein Impfstoff kostenlos sein?

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Impfstoff-Verteilung" konfrontiert die Schülerinnen und Schüler mit einer aktuellen und höchst strittigen Frage, die letztlich die Basis unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens und die Frage unserer Wirtschaftsordnung berührt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007636" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4827 4828 4829 4830 4831 4832 4833 4834 4835 4836 4837 4838 Eine Seite vor Zur letzten Seite