Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SEKUNDARSTUFE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 196 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Draußen unterwegs: Amphibien

    Der vom Naturfilmer Jan Haft in der Reihe ʺDraußen unterwegsʺ erstellte Kurzfilm (3:16min) erklärt Kindern u.a., wo Amphibien vorkommen und welchen Gefahren sie bei der Fortpflanzung ausgesetzt sind. Da sich u.a. in dem bekannten Webinarsystem ʺBigBlueButtonʺ externe Videos von den Plattformen Vimeo und Youtube vom Lehrer zentral für alle SchülerInnen steuern lassen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Experiment: Farbwechselnde Ostereier

    Wie und warum man alleine mit der natürlichen Farbe von Heidelbeeren und durch Zugabe von Zitronensaft verursachte pH - Wertänderungen unterschiedlich gefärbte Ostereier gestalten kann, lässt sich zuhause mit der Experimentieranleitung leicht herausfinden. Sie richtet sich an SchülerInnen etwa bis Jahrgangsstufe 7. Wer generell das Eierfärben mit anderen Naturfarben ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Draußen unterwegs: Beeren

    Was gibt es überhaupt für Beeren bei uns und welchen Zweck und Nutzen haben sie? Dies erklärt der vom Naturfilmer Jan Haft in der Reihe ʺDraußen unterwegsʺ erstellte Kurzfilm (4:16min) jüngeren SchülerInnen an gut ausgewählten, beeindruckenden Beispielen. Da sich u.a. in dem bekannten Webinarsystem ʺBigBlueButtonʺ externe Videos von den Plattformen Vimeo und Youtube ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Draußen unterwegs: Biber

    Biber sind umstrittene Nager. Einst ausgerottet, erobern sie sich ihren Lebensraum wieder zurück und erfüllen dabei wichtige Funktionen, die so auf den ersten Blick gar nicht zu vermuten gewesen wären. Der vom Naturfilmer Jan Haft in der Reihe ʺDraußen unterwegsʺ erstellte Kurzfilm (4:50min) erklärt Kindern an beeindruckenden Beispielen die Hintergründe. Da sich u.a. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie gefährlich ist der Wolf?

    Der Wolf kehrt zurück! Das freut die Naturschützer. Ganz anders geht es den Schäfern, deren Tiere gerissen werden. Wie gefährlich ist der Wolf? Das für die Jahrgangsstufen 3-6 konzipierte Erklärvideo aus der Reihe ʺClip und klarʺ des SRF geht dieser Frage in breitestem Schwiizerdütsch nach und zeigt, wie das Verhältnis zwischen Mensch und Wolf sich mit der Zeit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Draußen unterwegs: Gewölle von Eulen

    Ein Mäuseschädel im Speiballen (Gewöll) von Eulen... Der vom Naturfilmer Jan Haft in der Reihe ʺDraußen unterwegsʺ erstellte Kurzfilm (2:38min) erklärt Kindern u.a., was man durch die Untersuchung von Gewöllen erfahren kann. Da sich u.a. in dem bekannten Webinarsystem ʺBigBlueButtonʺ externe Videos von den Plattformen Vimeo und Youtube vom Lehrer zentral für alle ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Welche Kaulquappe ist das?

    Schwerpunkt des sich als ʺAmphibienführer für Deutschlandʺ verstehenden Portals sind heimische Frösche, Kröten, Unken, Molche und Salamander. Es bietet neben Artdarstellungen und Bestimmungshilfen u.a. auch Quizspiele. Da auf der eigentlichen Startseite des Portals doch sehr prominent auf ein käufliches Buch verwiesen wird, was nicht nur SchülerInnen irritiert, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Klima-Animation für den Unterricht

    Klimawandel, CO2, die Rolle der Wälder für den Klimaschutz, Bedrohungen und Handlungsmöglichkeiten – Wie lässt sich dieses Themenfeld einfach verständlich Kindern und Jugendlichen vermitteln? Der neue Klima-Clip erklärt die Zusammenhänge und motiviert dazu, selber aktiv zu werden, um das Klima zu schützen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48329" }

  • Themenheft Liebe, Sex und Zärtlichkeit


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1243645" }

  • Zahlenstrahl zündet Geistesblitze.

    Untersuchungen am Berliner Max-Planck-Institut für Bildungsforschung zeigen, dass auch schwächere Schüler, sofern sie richtig angeleitet werden, mathematische Konzepte begreifen und richtig gebrauchen lernen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32394" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite