Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SEKUNDARSTUFE) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 284 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Ganz schön knifflig: Milchkannenrätsel

    Bei diesem Rätsel geht es darum, mit Hilfe dreier Gefäße von drei, fünf und acht Litern durch mehrmaliges Umfüllen vier Liter Milch abzumessen. Um die Milch von einer Kanne in eine andere zu schütten, muss man den Mauszeiger mit gedrückter Maustaste von einer Kanne zur anderen ziehen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016027" }

  • Von Pleiten, Pech und Pannen

    Hallo zusammen! :-) Aller Anfang ist: holprig. Seit meinem Praxissemester vor einem Jahr stand ich nun das erste Mal wieder vor einer Klasse. "Und ab morgen übernehmen Sie", hieß es nach einer Woche Hospitation.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001557" }

  • Künstliches Licht - Nützlich und schädlich zugleich?

    Egal ob im Straßenverkehr, auf der Arbeit oder zu Hause: Ein Leben ohne künstliches Licht ist kaum noch vorstellbar. Es hilft bei der Orientierung, dient der öffentlichen Sicherheit und erhöht die Attraktivität von Orten und Objekten bei Dunkelheit. Doch wann ist künstliches Licht schädlich für die Gesundheit – und warum kann "Lichtverschmutzung" Ökosysteme ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018616" }

  • Mona Lisa in der heutigen Zeit

    Die Lernenden beschäftigen sich mit dem Bild "Mona Lisa" von Leonardo da Vinci. Sie üben sich in der Bildbetrachtung, analysieren den Malstil des Künstlers und gestalten das Bild zeitgenössisch.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016699" }

  • Panama Papers einfach erklärt (explainity® Erklärvideo)

    Im April 2016 wurden von Medien weltweit die sogenannten Panama Papers veröffentlicht. Dies sind vertrauliche Dokumente aus einer Finanzkanzlei aus Panama namens Mossack Fonsecka. Die Dokumente belegen massenhafte Steuer- und Geldwäschedelikte und haben Namen vieler prominenter Personen, darunter auch Politiker, an die Öffentlichkeit gebracht. Wie genau der Ablauf der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012499" }

  • Mein erster Schultag

    Nach den Einführungswochen und den Tagen an den Schulen der Fachleiter war es endlich soweit: Der erste Tag in der Ausbildungsschule stand an. Natürlich war es nicht der allererste Schultag in meinem Leben aber ich hatte so viele Gedanken und Fragen im Kopf, dass ich mich irgendwie als absolute Anfängerin fühlte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001522" }

  • Podcast: Fit für Israel - Themen, Begegnung, Widersprüche

    Podcastreihe zu aktuellen und historischen Aspekten. Themen: - Der Eichmann-Prozess in Jerusalem - 60 Jahre später - Israel goes global - Wer ist den "wir"? - Herausforderungen für die israelische Zivilgesellschaft

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017990" }

  • Es wird ernst: Der Endspurt im Referendariat

    Hallo ihr Lieben, endlich komme ich wieder dazu, euch etwas aus meinem Refi-Leben zu berichten. Im Moment ist meine To Do-Liste ziemlich voll, da ich mein Examen schon in vier Wochen habe ein Tag, auf den ich jetzt knapp 1,5 Jahre (plus 6 Jahre Studium) hingearbeitet habe.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001765" }

  • Java Applet: Bewegung mit konstanter Beschleunigung

    Das Applet zeigt sehr deutlich den Zusammenhang zwischen Beschleunigung, Geschwindigkeit und zurück gelegtem Weg bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016028" }

  • Forum Bildung Digitalisierung mit neuem Impulspapier

    Am 09. Februar 2022 fand die Veranstaltung "#SpotlightBD: Schulleitungshandeln im Bereich der digitalisierungsbezogenen Personalentwicklung" des Forums Bildung Digitalisierung statt. Dabei wurde ein neues Impulspapier rund um die Rolle von Schulleitungen bei der Personalentwicklung präsentiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002016" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite