Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SEK oder I) und (Schlagwörter: E-LEARNING)

Es wurden 1638 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Schnittpunkt von Geraden berechnen, Beispiel 2 | A.02.07

    Will man zwei Funktionen schneiden, muss man die gleich setzen und nach „x“ auflösen. Man setzt den erhaltenen x-Wert in eine der beiden Funktionen ein, um den y-Wert vom Schnittpunkt zu erhalten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008374" }

  • Orientierungshilfe1 der Datenschutzaufsichtsbehörden für Online-Lernplattformen im Schulunterricht

    Die vorliegende Orientierungshilfe richtet sich insbesondere an Schulen, die Online-Lernplattformen als Lernmittel einsetzen wollen. Sie sollen sich einen Überblick darüber verschaffen können, welche datenschutzrechtlichen (Mindest-)Kriterien Online-Lernplattformen erfüllen müssen. Diese Orientierungshilfe gibt auch den Anbietern von Online-Lernplattformen die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57564" }

  • Blended-Learning in der Lehrerbildung für die Primarstufe

    Studierenden und Lehrkräften erstellt WebQuests für die Grundschule und führen sie im Unterricht durch. Die Lehrveranstaltung besteht aus Präsenz- und Onlinephasen.; Lernressourcentyp: Text

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53210" }

  • Schnittpunkt von Geraden berechnen, Beispiel 1 | A.02.07

    Will man zwei Funktionen schneiden, muss man die gleich setzen und nach „x“ auflösen. Man setzt den erhaltenen x-Wert in eine der beiden Funktionen ein, um den y-Wert vom Schnittpunkt zu erhalten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008373" }

  • Exponentialfunktion: Asymptote und Grenzwert berechnen, Beispiel 4 | A.41.07

    Um einen Grenzwert zu berechnen, lässt man in der Funktion x einmal gegen plus Unendlich und einmal gegen minus Unendlich laufen. e hoch unendlich geht gegen unendlich, e hoch minus unendlich geht gegen Null. Ist das Ergebnis eine Zahl, so ist dieses die waagerechte Asymptote.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009432" }

  • Umkehrfunktion berechnen, Beispiel 2 | A.28.01

    Die Umkehrfunktion einer Funktion zu bestimmen, ist vom Prinzip her sehr einfach: Man löst die Funktion nach „x“ auf. Hat man das getan, kann man das bisherige „x“ nun „y“ nennen, das bisherige „y“ nennt man „x“ und ist fertig (=Variablentausch). Hier ein paar gängige Beispiele dazu. Streng genommen kann man nur dann eine Funktion umkehren, wenn die Funktionen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009232" }

  • Schnittpunkt von Geraden berechnen | A.02.07

    Will man zwei Funktionen schneiden, muss man die gleich setzen und nach „x“ auflösen. Man setzt den erhaltenen x-Wert in eine der beiden Funktionen ein, um den y-Wert vom Schnittpunkt zu erhalten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008372" }

  • Kartenspiel und Unterrichtsmaterialien zur Zellbiologie

    Der Themenkomplex Zelle ist fest im Biologie-Lehrplan der Sekundarstufe I und II verankert. Menschliche Zellen sind aber viel komplexer, als es die klassische tierische Zelle vermuten lässt. Um genau diese Vielfalt zu vermitteln, hat das Vienna Open Lab das Kartenspiel Zell-Trumpf entwickelt. Passend zum Kartenspiel bietet Vienna Open Lab ein Unterrichtspaket zum freien ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63819" }

  • Schnittpunkte zweier Parabeln berechnen, Beispiel 1 | A.04.12

    Sucht man den Schnittpunkt von zwei Parabeln, muss man beide gleichsetzen. Fällt „x²“ weg, kann man einfach nach dem verbliebenen „x“ auflösen. Bleibt „x²“ übrig, bringt man alles auf eine Seite und kann mit der Mitternachtsformel (p-q-Formel oder a-b-c-Formel) x berechnen. Man erhält keine/eine/zwei Lösungen für x. Setzt man x in eine der Parabeln ein, hat man ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008511" }

  • Koordinaten: so kann man eine Koordinate berechnen, Beispiel 2 | A.02.04

    Wie prüft man, ob ein Punkt auf einer Gerade liegt? Sehr einfach: man macht eine Punktprobe, man setzt die also Koordinaten des Punktes in die Gerade ein. Also den x-Wert des Punktes setzt man für x ein, den y-Wert des Punktes setzt man in die Geradengleichung für y ein. Erhält man zum Schluss eine wahre Aussage (so was wie 0=0 oder 5=5 oder ) so liegt der Punkt auf der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008360" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite