Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SEK oder I) und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg")

Es wurden 383 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Körperbau und Bewegung (Sek 1: M-Niveau)

    Die Schüler*innen erarbeiten sich mit Hilfe verschiedener Modelle das Skelett, die Knochen, den Gelenkaufbau, die Gelenkarten, die Muskeln und die Wirbelsäule.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Tintinnabuli – Arvo Pärt

    Die Werke des estnischen Komponisten Arvo Pärt entfalten eine beeindruckende Wirkung und meditative Kraft. Die Unterrichtssequenz bietet unterschiedliche Zugänge und Erarbeitungsschritte an, um die Wirkung der Musik zu charakterisieren, typische Merkmale des Stils zu analysieren und sich der Art zu komponieren über eigene Gestaltungsversuche anzunähern. Auch der ...

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • „Wohin soll ich gehen?“ – Die Situation jüdischer DPs in Stuttgart und die Haltung der Bevölkerung

    Das Unterrichtsmodul für Sek. I bzw. in der erweiterten Form auch für Sek. II nimmt ein bislang wenig beachtetes Thema in den Blick. Die Situation der jüdischen Überlebenden unmittelbar nach Ende des Zweiten Weltkriegs wird im Unterricht bislang nur selten thematisiert. Juden wird im Zusammenhang mit der nationalsozialistischen Ausgrenzungs- und Vernichtungspolitik große ...

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Kursstufe

    Unterrichtsmaterialien Biologie Sek. 2

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Klavierwerke im Epochen-Längsschnitt

    Materialien zu den Epochen der Musikgeschichte anhand von exemplarischen Klavierwerken

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Epochenquiz

    Quiz zum Einstieg in den Epochenüberblick

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Adolf Scheufele und die „Zigeuner“ – Entnazifizierung und Erinnerungskultur

    Das vorliegende Unterrichtsmodul eignet sich für die Sek. I/II und zweijährige Berufsschule. Nach Kriegsende trieben vor allem die Amerikaner in ihrer Besatzungszone den Entnazifizierungsprozess voran. Am Beispiel des Stuttgarters Adolf S., des Sachbearbeiters in der Dienststelle für „Zigeunerfragen“, lernen die Schülerinnen und Schüler den Ablauf der ...

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Klassik

    Epoche Klassik am Beispiel von W.A. Mozarts Sonate A-Dur, KV 331, 1. Satz, Andante grazioso

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Romantik

    Epoche Romantik am Beispiel von R. Schumanns Fantasiestück "In der Nacht", Op. 12, Nr. 5

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Barock

    Epoche Barock am Beispiel von J.S. Bachs Fuge Nr. 2, c-Moll, WK Band 1, BWV 847

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite