Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SEH-HÖR-VERSTEHEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 209 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Eltern und Schule als Partner!

    Die Broschüre erklärt, was unter schulischer Gesundheitsförderung zu verstehen ist und wie sie durch Einbindung der Eltern erfolgreich funktioniert. Hilfreiche Tipps, wie Eltern am besten eingebunden werden können und die Vorstellung bereits realisierter und erfolgreich umgesetzter Projekte runden diesen Leitfaden ab und sollen Ihnen neue Ideen für Ihre Schule ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nebel - Wolken am Boden und aus dem Mund

    Auf der Seite der BR Kinderinsel finden Schülerinnen und Schüler einen Informationstext über Nebel.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830997" }

  • Gestüt - Wo Pferde auf Trab gehalten werden

    Auf der Seite der BR Kinderinsel finden Schülerinnen und Schüler einen Beitrag zu ”Gestüt - Wo Pferde auf Trab gehalten werden” sowie weitere Informationen über Warm- und Kaltblüter.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785233" }

  • Gewitzte Jäger

    Für ihre Beutejagd haben Spinnen viele Tricks auf Lager. Müssen sie auch, denn oft ist die Beute größer als sie selbst ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2798326" }

  • Eichhörnchen, flink, scheu und vergesslich

    Auf den Seiten der BR Kinderinsel, dem Kinderangebot des bayrischen Rundfunks, finden SchülerInnen kindgerechte Informationen rund um das Eichhörnchen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:125015" }

  • Ferdinand Graf von Zeppelin - Luftschifferfinder

    Schülerinnen und Schüler finden auf den Seiten der BR Kinderinsel eine Informationsseite über den Erfinder des Zeppelins und die Luftschiffe allgemein.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2928466" }

  • Kreuzworträtsel Frz. Revolution (PDF)

    Zur Wiederholung der Einheit ʺFranzösische Revolutionʺ habe ich ein Kreuzworträtsel erstellt. Es ist auf meine Klasse zugeschnitten und auf das Buch ʺEntdecken und Verstehen 3ʺ.Autor: Elisabeth Kühnert

    Details  
    { "HE": [] }

  • Eigenschaften von Aminosäuren (Gruppenarbeit)

    Durch diese Unterrichtseinheit erarbeiten die Schüler eigenständig in kleinen Gruppen die Eigenschaften von Aminosäuren. Lernziele: Kenntnis des Aufbaus von Aminosäuren Physikalische und chemische Stoffeigenschaften von Aminosäuren verstehen Reaktion der Aminosäuren zu Peptiden und Proteinen erfassen Dauer: 3 Doppelstunden

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Autismus-Spektrumsstörungen

    Dieser Artikel gibt einen Einblick in die Autismuspektrumsstörungen (ASS) und ihre Unterscheidungsmerkmale. Er ist eine hilfreiche Informationsquelle für alle Lehrer, die Schüler mit ASS unterrichten; um die genetischen Mutationen zu verstehen, die mit ASS assoziiert sind; und als ein Beispiel dafür wie Genetik und Umwelt den Phänotyp beeinflussen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einführung in die Holografie - Unterrichtseinheit

    Die Schülerinnen und Schüler erstellen ein einfaches Verlaufsgitter, eine holografische Linse und ein `echtes` Hologramm. Entsprechende Aufgaben regen sie dazu an, die Experimente zu verstehen und ihre Ergebnisse vorherzusagen. Auch ein Simulationsprogramm zur Überlagerung von Elementarwellen kommt zum Einsatz, das den Übergang vom gewohnten Strichgitter zum Hologramm ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite