Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SECHS) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 88 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Biodiversität im Naturraum Schule - Aktionsmodule und Unterrichtsmaterial

    Das Programm «Biodiversität im Naturraum Schule» unterstützt u.a. Grundschulen bei der ökologischen Aufwertung ihrer Areale. Sechs Aktionsmodule und Unterrichtsmaterial stehen als PDFs zur Arbeit mit der Klasse zur Verfügung. Die Aktionsmodule leiten an zur Gestaltung von Kleinstrukturen (Asthaufen, Bienenweide, Samenkugeln, Steinhaufen, Nützlingsquartiere, Stäucher) ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmodule zur psychischen Gesundheit: ʺWie geht´s dir?ʺ

    Die von der PH Luzern erarbeitete Kampagne «Wie geht’s dir?» sensibilisiert für den Umgang mit der psychischen Gesundheit. Eine 2019 publizierte kostenlose Unterrichtsmappe für die Sekundarstufe I steht unter Beachtung der genannten Bedingungen zum Download bereit. Die sechs Module sind unabhängig voneinander in jeweils 2-4 Stunden nutzbar und behandeln u.a. Themen wie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • F. Schulz von Thun: Kommunikationsmodelle

    Die hier vorgestellten sechs kommunikationspsychologischen Modelle und Lehrsätze haben sich in Training und Beratung am aussichtsreichsten erwiesen, sowohl für die Wahrnehmung und Diagnose zwischenmenschlicher Vorgänge und Verwicklungen als auch als Anstoß für persönliche Entwicklung. das Kommunikationsquadrat das Innere Team das Riemann-Thomann-Modell das Werte- und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Experiment: Zauberschrift

    Dieses Arbeitsmaterial für den Sachunterricht in der Grundschule enthält eine Anleitung für ein Experiment mit Zauberfarbe.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001772" }

  • Knobelaufgaben: Merkwürdige Rekorde

    Auf diesem Arbeitsmaterial lösen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Knobelaufgaben und müssen dabei um die Ecke denken.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001677" }

  • Die Sommerferien sind vorbei... Auf in ein neues Schuljahr!

    Hallo meine Lieben, die Ferien sind leider schon wieder vorbei. Verrückt, wie schnell die Zeit verflogen ist. :( Aber es waren schöne und auch erholsame sechs Wochen - und ja, zum Ende sogar noch produktiv! Ich habe tatsächlich den Unterricht für meine beiden Klassen (zumindest für die ersten Wochen) geplant und vorbereitet! Die ersten Schulwochen können also ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001678" }

  • F. Schulz von Thun: Kommunikationsmodelle

    Wir arbeiten viel mit Modellen, um das Menschliche und Zwischenmenschliche in den Blick - und ein wenig ”in den Griff” - zu bekommen.Die hier vorgestellten sechs kommunikationspsychologischen Modelle und Lehrsätze haben sich in Training und Beratung am aussichtsreichsten erwiesen, sowohl für die Wahrnehmung und Diagnose zwischenmenschlicher Vorgänge und Verwicklungen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323919" }

  • Kreativer Unterricht Besser lernen mit allen Sinnen

    Dieser Artikel ist ein Plädoyer für ein anderes Lernen durch die Künste. Dass Lernen mit allen Sinnen zu besseren und nachhaltigeren Ergebnissen führt, hat die Neurowissenschaft schon lange bewiesen. Diese Erkenntnisse greift das Programm "Generation K" in Rheinland-Pfalz auf. An sechs Referenzschulen wird innerhalb des Rahmenprogramms ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001662" }

  • ETHISCHE FRAGEN MÜSSEN IM ZENTRUM DER KLIMAPOLITIK STEHEN

    Die UNESCO-Generalkonferenz hat im November 2017 die „Erklärung über ethische Prinzipien des Klimawandels“ im Konsens verabschiedet. Über acht Jahre hatten die 195 UNESCO-Mitgliedstaaten diese verhandelt, da anfangs gerade Industriestaaten mit hohen CO2-Emissionen jede Diskussion ablehnten. Deutschland hatte die Ausarbeitung der Erklärung seit 2009 unterstützt, als ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Eine Sternwarte als "Schülerlabor Astronomie"

    Auf dem Dach einer Wuppertaler Schule entstand ein einzigartiges Schülerlabor: Am Hauptteleskop und auf sechs Beobachtungsinseln können Schülerinnen und Schüler - einzeln oder in Kleingruppen - zeitgleich beobachten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000150" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite