Ergebnis der Suche (14)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 1639 Einträge gefunden
- Treffer:
- 131 bis 140
-
BBC World Service
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:708389", "HE": "DE:HE:708389" }
-
Greendex: Survey of Sustainable Consumption
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:974620", "HE": "DE:HE:974620" }
-
Toleranz lernen
In Heft 1-2016 der Zeitschrift „Politik & Unterricht“ geht es um Erfahrungen Jugendlicher als Ausgangspunkt für Lernprozesse.
Details { "HE": [] }
-
FRONTLINE: The Spill
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1093775" }
-
Materialtipp für den Wirtschaftsunterricht: Schul/Bank
Der Bundesverband deutscher Banken hat mit seinem Internetangebot SCHUL/BANK einen Informationsdienst zum Themenfeld Wirtschaft eingerichtet, der sich speziell an Schule und Lehrerinnen und Lehrer richtet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001207" }
-
BBC Parliament
Live-Einblick in die Sitzungen des House of Commons und des House of Lords (2009)
Details { "HE": "DE:HE:275985" }
-
Rente mit 67 Können wir uns das "Altern" leisten?
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Rente mit 67" werden die Schülerinnen und Schüler zur Meinungsbildung und zum Nachdenken über die eigene Altersvorsorge angeregt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001833" }
-
Jugendliche als inoffizielle Mitarbeiter (IM) IM "Shenja"
Anhand der Arbeitsmaterialien erfahren die Lernenden, wie jugendliche inoffizielle Mitarbeiter angeworben wurden, wie ihre Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Staatssicherheit (MfS) aussah und welchen Einfluss dieses auf das Leben seiner Mitarbeiter hatte.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000041" }
-
Projekte in der Schule
In der heutigen Arbeitswelt wird bei den Berufsanfängern immer mehr Wert auf Schlüsselqualifikationen, insbesondere Sozial- und Selbstkompetenzen gelegt. Projektarbeit fördert die Persönlichkeit der Schülerinnen und Schüler, denn sie müssen sich intensiv und eigenständig mit einem Thema auseinandersetzen und das Projekt bewältigen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001599" }
-
Europawahl 2014: Was wäre wenn?
In dieser Unterrichtseinheit zur Europawahl vom 22. bis 25. Mai 2014 beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit einem Zukunftsszenario, in dem das Europaparlament alle nationalen Parlamente ersetzt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001004" }