Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 419 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Regionales Fachdidaktikzentrum - Informatik in Kärnten

    Dieses Portal informiert über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Informatik an Kärntens Schulen. Es geht um informatische Bildung, sowohl die theoretischen Grundlagen der Informatik als Wissenschaft, als auch ihre praktischen Anwendungen, nicht zuletzt im technologiegestützen Unterricht. Computer bzw. Informatiksysteme spielen dabei als Werkzeuge und Medien in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49579" }

  • Newsletter der Redaktion LOG IN

    Die Redaktion LOG IN stellt allen Interessierten einen monatlich erscheinenden Newsletter zur Verfügung. Im Newsletter finden Sie in Ergänzung zu den Informationen in der Zeitschrift Neuigkeiten rund um die informatische Bildung (ITG, Informatikunterricht, Einbeziehung von informatischen Inhalten in den Unterricht anderer Fächer), Ausblicke auf die nächsten LOG-IN-Hefte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28878" }

  • Fachportal Physik bei Lehrer-Online

    Mit dem Internetportal Lehrer-Online unterstützt Schulen ans Netz e.V. die fach- und schulformspezifische Unterrichtspraxis mit neuen Medien. Das Fachportal Physik bietet: Unterrichtseinheiten mit frei verfügbaren Arbeitsmaterialien und methodisch-didaktischen Kommentaren, Links zur eigenen Vorbereitung oder zur Vertiefung im Unterricht, Unterrichtsvorschläge, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16691" }

  • Naturwissenschaftsmodul G2a des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Erforschen, Entdecken und Erklären im naturwissenschaftlichen Unterricht der Grundschule (Modulbeschreibung Version 1)

    Der Text beschreibt grundlegende Methoden zum Herangehen an naturwissenschaftliche Phänomene, Fragen und Probleme aus dem Bereich des Sachunterrichts. Er stellt eine Reihe von naturwissenschaftlichen Denk- und Arbeitsweisen vor, mit deren Hilfe Kinder im Grundschulalter sich die Welt erschließen, Sachverhalte einordnen und verstehen und Neues entdecken können. Zusätzlich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42687" }

  • Mathespiele für den Unterricht für Klasse 5, 6, 7 und höher

    Ziel der werbefinanzierten Seite ist es, ein Kompendium an Mathespielen bereitzustellen. Diese Spiele können sowohl im Mathematikunterricht (insb. ab Klasse 5) als auch in der Familie oder mit Freunden ausprobiert werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59568" }

  • Mathematikmodul G5 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Talente entdecken und unterstützen

    Mathematische Begabung erschließt sich insbesondere im mathematischen Tätigsein. Dabei stehen produktive, forschende Tätigkeiten im Vordergrund. Ein Kind wird als besonders begabt angesehen, wenn es in verschiedenen Tätigkeitsfeldern, insbesondere in Problemlöseprozessen, zu besonderen Leistungen fähig ist. Mathematisch begabte Kinder fordern ein besonderes Engagement ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42674" }

  • Unser Sonnensystem

    Die Bildserie "Unser Sonnensystem" steht auf der Website der Regional Planetary Image Facility (RPIF) kostenlos als PDF-Dokument zum Download zur Verfügung. Die einzelnen Blätter enthalten: das Sonnensystem, Sonne, Merkur, Venus, Erde, Mond, Mars, Asteroiden, Jupiter, Jupitermonde, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto, Kometen. Lehrer können für die Verwendung im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15315" }

  • Mathematikmodul G6 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Fächerübergreifend und fächerverbindend unterrichten

    Die Grundschule beginnt behutsam mit einer Differenzierung des Lehrstoffs nach Fächern. Unterricht, der den Lebensweltbezug ernst nimmt, wird auch von Phänomenen, Ereignissen oder Problemen ausgehen, die nicht nur ein Fach betreffen. Gemäß der Ausrichtung des Programms SINUS-Transfer Grundschule konzentriert sich das Modul vor allem auf fachübergreifendes Arbeiten im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42675" }

  • Darstellung und Eigenschaften von Nitrocellulose

    Struktur von Nitrocellulose und stöchiometrische Aufgaben für den Unterricht zum Thema Naturstoffe.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16664" }

  • SINUS-Transfer: Hintergrund des Projektes

    Die Seite bietet Informationen zur ´´Third International Mathematics and Science Study´´ (TIMS-Studie), die Grundlage des Projekts SINUS-Transfer ist. Verlinkt sind diverse Volltexte als PDF-Dateien, darunter ein Gutachten zur Vorbereitung des Programms ´´Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts´´, Beispielaufgaben der TIMS-Studie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38492" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite