Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Schlagwörter: UNTERRICHT) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 241 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Albert Einsteins Biographie bei LeMO.de

    Auf dem Portal des Deutschen Historischen Museums finden Sie einen ausführlichen tabellarischen Lebenslauf von Albert Einstein.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27431" }

  • Extrema berechnen

    Die normalen Extrema einer stetig differenzierbaren Funktion findet man an Nullstellen ihrer Ableitung (jedoch nicht unbedingt an allen!). Um die x-Werte der Hoch- und Tiefpunkte zu finden reicht es, die Nullstellen der 1. Ableitung zu finden und zu überprüfen, ob an diesen Stellen wirklich Extrema vorliegen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56096" }

  • Chemikus - Ideenbörse für den Chemieunterricht

    Das CHEMIKUS-Web ist in stetiger Entwicklung. Seite für Seite werden interessante Vorschläge für einen Chemieunterricht ausgearbeitet, der sich die experimentelle Erschließung, den Bezug zu Lebenswelt, Umwelt und Technologie und die Schülerorientierung zum Ziel gesetzt hat. Alle Fachlehrerinnen und -lehrer sind herzlich eingeladen, gute Ideen und Erfahrungen einzubringen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48428" }

  • HyFISCH - Hyper Forum Informatik in der Schule

    Im Rahmen eines langfristigen Vorhabens entsteht seit 1997/98 am Lehrstuhl Didaktik der Informatik der Universität Potsdam ein Web-Server, der Schulen, Lehrern und Schülern als Informations- und Kommunikationsforum für den Informatikunterricht betreffende Fragestellungen dient. Der HyFISCH bietet u.a. unter der Rubrik ´´Informieren´´ Materialien, Verweise und einen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19983" }

  • REHs Mathewelt

    Arbeitsblätter für die Oberstufe, Software und eine ausführliche Linkliste zum Fach Mathematik wurden zusammengestellt von Ralph-Erich Hildebrandt. Arbeitsblätter zu den Themen: Analysis, analytische Geometrie, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik; Programme zum Ziegenproblem und zur graphischen Anzeige von Stabdiagrammen der Binomialverteilungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:4327" }

  • Schnecken - Unterrichtseinheit

    Die meisten Schnecken gibt es zwar ganzjährig, aber wenn im Herbst die Erde feucht wird und die Sonne ihr Erscheinen auf ein Mindestmaß reduziert, stößt man im Garten, an Wegen oder im Wald verstärkt auf ihre Spuren. Sie werden nicht unbedingt geliebt, faszinieren aber durch ihre kunstvollen Gehäuse und bei näherem Kennenlernen durch einige außerordentliche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36209" }

  • Chemie interaktiv

    Unter dem Namen “CHEMIE INTERAKTIV“ werden von in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. M.W. Tausch [Bergische Universität Wuppertal, Chemiedidaktik] Lehr- und Lerntools für den Chemieunterricht entwickelt. Diese Multimedia-Programme stehen allen Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern über das Internet zur Verfügung. Es gibt u.A. Lernprogramme bzw. Lernnetze, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48427" }

  • Kupfersulfidsynthese und das Gesetz der konstanten Proportionen

    Die einfache Synthese von Kupfer und Schwefel bietet für Mittelstufenschüler die Möglichkeit, chemische Grundgesetze am Schülerversuch kennenzulernen. Es wird vorweg die Masse eines Kupferblechs bestimmt, die Synthese mit Schwefel durchgeführt und das Produkt erneut gewogen. Vor über 200 Jahren hat John Dalton solche Versuche durchgeführt, um den Gesetzen der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16663" }

  • Audio-Linkempfehlungen zum MINT-Aktionsplan

    Nicht erst seit dem MINT-Aktionsplan hat das Bundesministerium für Bildung und Forschung seine Aktivitäten in den Disziplinen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik verstärkt schon seit einigen Jahren gibt es zahlreiche Programme und Projekte, die nun mit den im MINT-Aktionsplan genannten Handlungsfeldern verschränkt werden. Die über die Jahre entstandene ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64332" }

  • Beobachtungsbögen

    Im hier zur Verfügung stehenden Informationstext sehen Sie anhand von Beispielen, wie sich Lehrkräfte mit Hilfe von Beobachtungsbögen einen Überblick über die im alltäglichen Unterricht gezeigten Leistungen der Kinder verschaffen können

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004636" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite