Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Schlagwörter: UNTERRICHT) ) und (Schlagwörter: NORDRHEIN-WESTFALEN)

Es wurden 65 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Rückmeldungen geben

    Eine ermutigende Unterrichtskultur, die das Unterstützen und nicht das Überprüfen als ihre primäre Aufgabe ansieht, kann Ziffernnoten nicht als zentrales Element der Rückmeldung nutzen, sondern muss auf andere Formen setzen. Sie muss...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000639" }

  • Würfelnetze

    Im Folgenden finden Sie Unterrichtsmaterial aus einer geometrischen Lernumgebung mit dem Thema „Würfelnetze handlungsorientiert entdecken", die zur Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens beitragen soll

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000643" }

  • Inter-Netzzo

    Zu der neu entwickelten Lernumgebung „Inter-Netzzo – Im Kopf unterwegs zwischen Schachteln, Netzen und Würfeln" finden Sie hier Sachinformationen sowie Material für den unterrichtlichen Einsatz

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004615" }

  • Vierersummen

    Der Aufgabenkontext „Vierersummen" wird in den Unterrichtsmaterialien am Zwanzigerfeld, an Ausschnitten aus der Hundertertafel sowie an der kompletten Hundertertafel thematisiert. Bei der Bearbeitung können Symmetrien genutzt werden, um aus gefundenen Mustern geschickt weitere Lösungen zu entwickeln

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004609" }

  • Streichholz-Vierlinge & Co.

    Zu der neu entwickelten Lernumgebung „Streichholz-Vierlinge & Co. – Eine substantielle Lernumgebung zur handlungsbasierten Symmetrie- und Raumvorstellungsentwicklung ab dem Anfangsunterricht" finden Sie hier Sachinformationen sowie Material für den unterrichtlichen Einsatz

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004624" }

  • Umkehrzahlen

    Anhand der Reihe zu den Umkehrzahlen wird gezeigt, welche Differenzierungs- und Variationsmöglichkeiten in einer „guten" Aufgabe stecken können, die man mit der gesamten Lerngruppe erarbeiten kann

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000634" }

  • SOMA-Würfel

    Nachstehend finden Sie Unterrichtsmaterial, das Sie vor der Einführung des „SOMA-Würfels" (Herleiten der „SOMA-Bausteine", Einheit 6 unter Lehrer- und Schüler-Material) und im Anschluss an eine Reihe zu Aktivitäten mit dem „SOMA-Würfel" (Eigenproduktionen, Einheit 11) einsetzen können

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000642" }

  • Dinosaurier

    Sachtexte bieten einen sinnvollen Anlass, mathematische Fertigkeiten zu üben und zu vertiefen. Gleichzeitig kann in Verbindung zum Sachunterricht Sachwissen erworben und bewusster durchdrungen werden

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000648" }

  • Streichquadrate

    Auf dieser Seite finden Sie Informationen und Unterrichtsmaterial zu einer Lernumgebung zum Thema „Streichquadrate". Ziel dabei ist es, dass alle Kinder an demselben Aufgabenformat arbeiten, gleichzeitig jedoch auf ihrem individuellen Niveau arbeiten können

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004614" }

  • Prozessbezogene Kompetenzen feststellen und bewerten

    Gute Aufgaben wie beispielsweise die Umkehrzahlen oder Rechenquadrate mit Ohren verdeutlichen, dass Mathematik mehr als Ausrechnen ist und zeigen auf, wie wichtig es ist, prozessbezogene Kompetenzen zu fördern. Prozessbezogene Kompetenzen genauso wie inhaltsbezogene auch bei der Leistungsfeststellung mit einzubeziehen, ist eine daraus folgende Notwendigkeit

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004655" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite