Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 74 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Deutschförderung an bayerischen Grund- und Mittelschulen

    Hauptziel der Förderung von ausländischen Schülerinnen und Schüler in den bayerischen Grund- und Mittelschulen ist der schnelle und gründliche Erwerb der deutschen Sprache und damit die möglichst reibungslose Integration in Schule, Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, mithin in die Gesellschaft. Der Schwerpunkt liegt auf einer möglichst frühzeitigen und intensiven ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28902" }

  • Bienen und Biodiversität - Unterrichtsmaterial für die Sekundarstufe von lehrer-online.de

    In dieser Unterrichtseinheit für die Sekundarstufe I und II für registrierte User von lehrer-online.de lernen die Schülerinnen und Schüler, dass Bienen und Blütenpflanzen (Wild- und Kulturpflanzen) in einem Abhängigkeitsverhältnis stehen, und erkennen ihre wechselseitige Bedeutung im Rahmen der Biodiversität. Zudem erfahren sie Näheres über einige der heimischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59384", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006918" }

  • Sparen und Vorsorgen - Unterrichtseinheit für die Sekundarstufe I und II

    In dieser Unterrichtseinheit von lehrer-online.de für registrierte Mitglieder befassen sich die Schülerinnen und Schüler anhand der beiden Lernmodule "Sparen in Deutschland" und "Strategisch vorsorgen" mit dem Themenkomplex Sparen und Vorsorgen. Ziel ist es, Schülerinnen und Schülern Basiswissen rund um finanzielle Planung und Vorsorge zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61360", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000950" }

  • Berlin-Brandenburg - Förderschwerpunkt Deutsch als Zweitsprache (DaZ) für einzugliedernde Schülerinnen und Schüler

    Die erwarteten sprachlichen Kompetenzen sind alters-, jahrgangs- und schulformabhängig zu betrachten. Die Schülerinnen und Schüler müssen sich rezeptive und produktive sprachliche Fertigkeiten (Hörverstehen und Leseverstehen, Sprechen und Schreiben) und die dafür notwendigen sprachlichen Mittel (Wortschatz und Redemittel, Satzbau und Wortstrukturen) aneignen. Dabei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28393" }

  • Rahmenlehrpläne in Berlin und Brandenburg

    Die Rahmenpläne stehen im PDF-Format zur Verfügung für die Vorklasse, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium und Gesamtschule für die Fächer: Arbeitslehre, Bildende Kunst, Biologie, Chemie, Darstellendes Spiel, Deutsch, Englisch, Erdkunde, Französisch, Geschichte, Informationstechnische Grundbildung, Italienisch, Latein, Mathematik, Musik, Physik, Politische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11810" }

  • Das Auge 3D - Leben und Forschen auf dem Cerro Paranal

    Ein 3D-Dokumentarfilm stellt Lernenden das Very Large Telescope und die Forscherinnen und Forscher vor, die mit ihm arbeiten.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Sachinformation; Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53820", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006909" }

  • Geltende Rahmenpläne für allgemeinbildende und berufliche Schulen in Mecklenburg-Vorpommern

    Die Seite verweist auf Rahmenpläne für alle Schularten (schulart- und jahrgangsübergreifend), für die Grundschule, für die Orientierungsstufe und die Jahrgangsstufen 5 und 6 der integrierten Gesamtschule, für die Jahrgangsstufen 7-10 der berufsorientierenden Bildungsgänge an Hauptschulen, Realschulen, Verbundenen Haupt- und Realschulen und Integrierten Gesamtschulen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12042" }

  • Freiarbeit in Stationen: Formen der Energie - Energieumwandlung. Ein Konzept für die Mittelstufe des Gymnasiums

    In der Einheit für den fächerübergreifenden Unterricht in der 8. bis 10. Gymnasialklasse sollen die Schüler an 8 Stationen Fragen zu Formen der Energie und ihrer Umwandlung bearbeiten. Dazu sollen sie Recherchen in Fachbüchern und im Internet der Schulbibliothek durchführen. Die Stationen behandeln folgende Themen: Station 1: Atmung Station 2: Fotosynthese I Station 3: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45928", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003628" }

  • Saarland - Lehrpläne für allgemeinbildende Schulen

    Im PDF-Format werden hier Lehrpläne für die Grundschule, die Förderschule, die Gemeinschaftsschule, das Gymnasium, die gymnasiale Oberstufe, für das deutsch-luxemburgische Schengen-Lyzeum sowie für die europäische Schule Saarland (ESS) für zur Verfügung gestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12780" }

  • Wilhelm Tell im produktionsorientierten, kreativen Unterricht - Unterrichtseinheit

    Mit den klassischen Topoi des Konflikts zwischen Gut und Böse, Freiheit und Unterdrückung und dem Kampf um die wahre Liebe bietet das Schiller-Drama viele kreative Möglichkeiten der Textarbeit. Digitale Technik hilft, die Ergebnisse zu präsentieren und dauerhaft zu sichern. Die Schülerinnen und Schüler verfolgen den Aufstand der Schweizer gegen die Unterdrückung und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29085", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000690" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite