Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: ERWACHSENENBILDUNG)
Es wurden 62 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Sprachensteckbrief Türkisch
Eine Information des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur; Referat für Migration und Schule, WienAuf der Seite können Sie den Sprachensteckbrief auch als PDF-File herunterladen (14 Seiten).?
Details { "HE": "DE:HE:1161597" }
-
Wünsche formulieren in DaF und DaZ
Mit diesem Material zum Thema Wünsche lernen die Schülerinnen und Schüler in Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache Redemittel kennen, mit denen sie formulieren können, was sie sich für die Zukunft wünschen oder was sie gerne einmal haben möchten. Sie erweitern damit ihren Wortschatz und üben mit dem Konjunktiv II Präsens grammatische Strukturen der deutschen Sprache ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001874" }
-
Willensfreiheit: Sinn im Leiden finden
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Leiden und Willensfreiheit" erarbeiten die Schülerinnen und Schüler anhand von geleiteten Blog-Beiträgen zum Ansatz von Viktor Frankl den Zusammenhang von Leid und Sinn.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007141" }
-
Meinungen äußern, zustimmen und widersprechen
Mit diesem Arbeitsblatt zur Förderung der kommunikativen Kompetenz üben die Lernenden in Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache, die eigene Meinung auszudrücken sowie anderen Positionen zuzustimmen oder zu widersprechen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001875" }
-
Sprechen: Vorschläge machen, annehmen, ablehnen und Gegenvorschläge machen
Mit diesem Arbeitsblatt zum Thema "Vorschläge machen, annehmen, ablehnen und Gegenvorschläge machen" zur Förderung der kommunikativen Kompetenz üben die Lernenden im Rollenspiel in Kleingruppen freies Sprechen in DaF und DaZ.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001877" }
-
Philosophieren: ein dialektisches Streitgespräch
In dieser Unterrichtseinheit wiederholen Lernende ab der Mittelstufe ihre Kenntnisse zur Formulierung eines stichhaltigen Argumentes und lernen es als Stilmittel der Philosophie kennen. Das Ziel der "Meta-Physik", des (kritischen) Nachdenkens über die Dinge hinter der Realität, die Ansätze des dialektischen Streitgespräches, des logischen Argumentierens, des ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006960" }
-
la rue Antoine Cardin
Blog de M Cadau, professeur d’Histoire Géographie au Collège Joliot Curie, St Hilaire des Loges, Vendée. Ce blog est essentiellement destiné aux élèves de 3ème, pour leur permettre d’utiliser au mieux les ressources Internet en Histoire Géographie et Education Civique...z.B. Lieder (Texte und Ton ) von Charles Trenet „Ça fait d’excellents français“, ...
Details { "HE": "DE:HE:260119" }
-
Instahub
Der Informatiklehrer, Julian Dorn, hat ein soziales Netzwerk, ähnlich Instagramm, entwickelt, das aber nur für Lehrzwecke eingesetzt wird. Die Lernenden haben z. B. die Möglichkeit, ihren eigenen Hub als Administrator zu verwalten. In diesem Kontext können sie auch SQL-Abfragen in der Netzwerk-Datenbank vornehmen. Es gibt bereits Unterrichtsentwürfe, die auch auf Instahub ...
Details { "HE": [] }
-
Deep Learning
Das umfangreiche Skript kann an den eigenen Unterricht angepasst und werden. L. Drews hat das Skript im Rahmen des lern-soft-projektes zur Verfügung gestellt. Die Nutzungsrechte werden im Skript erläutert.
Details { "HE": [] }
-
Umfangreiches Python-Skript
Das umfangreiche Skript kann an den eigenen Unterricht angepasst und werden. L. Drews hat das Skript im Rahmen des lern-soft-projektes zur Verfügung gestellt. Die Nutzungsrechte werden im Skript erläutert.
Details { "HE": [] }