Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULE und SPRACHEN und LITERATUR und DEUTSCH) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 779 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Linksammlung DaZ/Daf

    Sie finden hier eine Linksammlung des Landesbildungsservers Baden-Württemberg für Deutsch als Zweit- bzw. Fremdsprache, vor allem für Lehrende, aber auch Sprachschülerinnen und -schüler und Selbstlerner. Besonders geeignet ist sie auch für den Schwerpunkt Sprachkurse für Flüchtlinge.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Authentische Schreibaufgaben im schulischen Fachunterricht

    Gerd Bräuer und Kirsten SchindlerPädagogische Hochschule Freiburg / Universität zu Köln?,  «Authentische Schreibaufgaben» www.zeitschrift-schreiben.eu 15.1.2010?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1323093" }

  • Magic Point - Grundlagen Deutsch

    Unterrichtsreihen zu Teamarbeit, Morivation, Arbeitstechniken und Kommunikation. Geeignet vor allem für Jg. 9 - 13.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1456106" }

  • Sprachstandsfestellung - Deutsch als Zweitsprache

    Informationen zu Verfahren der Sprachstandsfeststellung für Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Zweitsprache finden Sie hier.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2866999" }

  • Deutsch als Zweitsprache - Richtlinien und Lehrpläne

    Auf den Seiten des Deutschen Bildungsservers finden Sie eine Übersicht der Lehrpläne/Richtlinien für Deutsch als Zweitsprache aus verschiedenen Bundesländern.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sprachstandsfestellung - Deutsch als Zweitsprache

    Informationen zu Verfahren der Sprachstandsfeststellung für Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Zweitsprache finden Sie hier.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einsatz neuer Medien im Fach Deutsch

    Fachdidaktische Aspekte des Computer-Einsatzes Bildungsplan und Neue Medien Modul I - Sprache betrachten - Mit Sprache experimentieren Modul II - Texte erschließen - Texte produzieren Modul III - Ein Thema erarbeiten und präsentieren

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Konjunktiv

    Bildung der Formen in den unterschiedlichen Tempora. Eine Übersicht und Arbeitsblätter.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Heinrich von Kleist, Michael Kohlhaas

    Ausgewählte Texte für eine mögliche Eingangssequenz, Material zum zeitgeschichtlichen Hintergrund sowie Vorlagen und Arbeitsblätter zu Handlung und Sprache.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gestaltendes Interpretieren

    Das gestaltende Interpretieren ist eine höchst interessante Symbiose aus Textanalyse und kreativem Schreiben. Interpretations- und Analysefähigkeiten wie auch eigene kreative Schreibkompetenz kommen hier zusammen. Gerade die vermeintlich offene Eigengestaltung lassen hier häufig die restriktiven Textvorgaben vergessen.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite