Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULE und SPRACHEN und LITERATUR und DEUTSCH) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 779 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Linksammlung DaZ/Daf
Sie finden hier eine Linksammlung des Landesbildungsservers Baden-Württemberg für Deutsch als Zweit- bzw. Fremdsprache, vor allem für Lehrende, aber auch Sprachschülerinnen und -schüler und Selbstlerner. Besonders geeignet ist sie auch für den Schwerpunkt Sprachkurse für Flüchtlinge.
Details { "HE": [] }
-
Authentische Schreibaufgaben im schulischen Fachunterricht
Gerd Bräuer und Kirsten SchindlerPädagogische Hochschule Freiburg / Universität zu Köln?, «Authentische Schreibaufgaben» www.zeitschrift-schreiben.eu 15.1.2010?
Details { "HE": "DE:HE:1323093" }
-
Magic Point - Grundlagen Deutsch
Unterrichtsreihen zu Teamarbeit, Morivation, Arbeitstechniken und Kommunikation. Geeignet vor allem für Jg. 9 - 13.
Details { "HE": "DE:HE:1456106" }
-
Sprachstandsfestellung - Deutsch als Zweitsprache
Informationen zu Verfahren der Sprachstandsfeststellung für Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Zweitsprache finden Sie hier.
Details { "HE": "DE:HE:2866999" }
-
Deutsch als Zweitsprache - Richtlinien und Lehrpläne
Auf den Seiten des Deutschen Bildungsservers finden Sie eine Übersicht der Lehrpläne/Richtlinien für Deutsch als Zweitsprache aus verschiedenen Bundesländern.
Details { "HE": [] }
-
Sprachstandsfestellung - Deutsch als Zweitsprache
Informationen zu Verfahren der Sprachstandsfeststellung für Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Zweitsprache finden Sie hier.
Details { "HE": [] }
-
Einsatz neuer Medien im Fach Deutsch
Fachdidaktische Aspekte des Computer-Einsatzes Bildungsplan und Neue Medien Modul I - Sprache betrachten - Mit Sprache experimentieren Modul II - Texte erschließen - Texte produzieren Modul III - Ein Thema erarbeiten und präsentieren
Details { "HE": [] }
-
Der Konjunktiv
Bildung der Formen in den unterschiedlichen Tempora. Eine Übersicht und Arbeitsblätter.
Details { "HE": [] }
-
Heinrich von Kleist, Michael Kohlhaas
Ausgewählte Texte für eine mögliche Eingangssequenz, Material zum zeitgeschichtlichen Hintergrund sowie Vorlagen und Arbeitsblätter zu Handlung und Sprache.
Details { "HE": [] }
-
Gestaltendes Interpretieren
Das gestaltende Interpretieren ist eine höchst interessante Symbiose aus Textanalyse und kreativem Schreiben. Interpretations- und Analysefähigkeiten wie auch eigene kreative Schreibkompetenz kommen hier zusammen. Gerade die vermeintlich offene Eigengestaltung lassen hier häufig die restriktiven Textvorgaben vergessen.
Details { "HE": [] }