Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHRIFT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 60 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • MP3-Sammlung: Buch Jona

    Das Buch Jona ist eine vier Kapitel umfassende, relativ kleine Schrift und gehört zum Zwölfprophetenbuch des Alten Testaments.

    Details  
    { "HE": [] }

  • MP3-Sammlung: Habakuk

    Habakuk ist ein biblischer Prophet. Seine gleichnamige Schrift gehört zum Zwölfprophetenbuch des jüdischen Tanach bzw. des christlichen Alten Testaments.

    Details  
    { "HE": [] }

  • MP3-Sammlung: Maleachi

    Maleachi ist ein biblischer Prophet, dessen Schrift zum Zwölfprophetenbuch des Alten Testaments gehört. In der westkirchlichen Bibel ist es das letzte Buch des Alten Testaments.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Herders "Abhandlung über den Ursprung der Sprache"

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Ursprung der Sprache" sollen neben einer Einführung in Herders Sprachtheorie die mediendidaktischen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler geschult werden. Die Lernenden bereiten einzelne Textteile visuell ansprechend als TagClouds, Lückentexte oder MindMaps auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000656" }

  • Präsentationen sinnvoll animieren

    Die angemessene Gestaltung einer Präsentation ist gar nicht so einfach. Eine heikle Gestaltungsfrage ist stets die Einbindung animierter Schrift- und Grafik-Elemente. Hier kann man nämlich leicht zu viel des Guten tun.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001817" }

  • Ägypten - Land am Nil - Wir schreiben wie die alten Ägypter

    Arbeitsblatt zu den Schriftzeichen der alten Äypter.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602320.20" }

  • Söhne der Sonne - Die Maya

    Schon vor über 2000 Jahren bauten die Maya mitten im Dschungel von Mittelamerika gigantische Städte. Pyramiden und Tempel zeugen von ihren architektonischen Leistungen. Auch in Schrift, Mathematik und Astronomie setzten die Maya Maßstäbe.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kalligrafie für Anfänger

    Schreiben ist nicht einfach ein Mittel zum Darstellen von Gedanken, die eigene Handschrift kann auch ein wesentliches Gestaltungselement sein. Doch wie komme ich mit meiner Handschrift zu ausdrucksvollen, kreativen Ergebnissen? Wenn Du Dir diese Frage gerade stellst, bist Du hier genau richtig. Wir möchten versuchen, Deiner persönlichen Handschrift mehr Ausdruck zu verleihen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016109" }

  • Jesusgeschichten - Das Augsburger Bekenntnis

    Auszüge aus der Confessio Augustana, Melanchthons bekanntester Schrift. Diese wurde 1510 Karl V. übergeben. Fragen zum Text

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.14" }

  • MP3-Sammlung: Buch Hesekiel (Ezechiel)

    Das Buch Hesekiel oder Ezechiel ist eine im Zeitraum von ca. 600-560 v. Chr. in Babylonien entstandene Schrift des jüdischen Tanach und des christlichen Alten Testaments, die seit dem Mittelalter in 48 Kapitel unterteilt wird. Es schildert die Visionen und symbolischen Handlungen des Propheten Ezechiel, der zur ersten Gruppe der im Rahmen des Babylonischen Exils verschleppten ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799847" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite