Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHREIBFORMEN)
Es wurden 367 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Unterrichtseinheit: Protokoll schreiben
Äußere Form verschiedene Arten von Protokollen
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:861611", "HE": "DE:HE:861611" }
-
Gewinner-Krimis des Münchner Kinderkrimipreises
Spannende Krimis reichen Münchner Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 14 Jahren jedes Jahr für den Krimi-Schreibwettbewerb ein. Die besten Wettbewerbsbeiträge werden in einem Büchlein und auf der Website veröffentlicht.
Details { "DBS": "DE:DBS:33441" }
-
Niedersächsisches Kerncurriculum Deutsch in der Einführungsphase in Niedersachsen - mit Hinweisen zu Unterrichtsmaterialien - Schreiben
Schreiben: Texte entwerfen, gestalten und überarbeiten
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5177.0" }
-
Arbeitstechniken: Protokollieren
Übersicht über Protokolle mit Schwerpunkt auf Stundenprotokollen. Quelle: http://www.thomasgransow.de/Arbeitstechniken/Arbeitstechniken.htm
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1244522" }
-
Fachmethoden Deutsch: Erzählende Texte schriftlich interpretieren
Gute Übersicht und Tipps zur Vermeidung typischer Fehler. Quelle: http://www.thomasgransow.de/Fachmethoden/Deutsch/Bauformen.html
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1244540" }
-
Kreatives Schreiben
Nicht jeder kann kreativ schreiben – aber fast jeder kann es lernen. Wie? Wir geben Ihnen einen Überblick.
Details { "HE": [] }
-
Übungsblatt: Reifen flicken
Übungsblatt für Schüler/innen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1244560" }
-
Authentische Schreibaufgaben im schulischen Fachunterricht
Gerd Bräuer und Kirsten SchindlerPädagogische Hochschule Freiburg / Universität zu Köln?, «Authentische Schreibaufgaben» www.zeitschrift-schreiben.eu 15.1.2010?
Details { "HE": "DE:HE:1323093" }
-
Beispiel für eine zentrale Klausur
Sie finden hier ein Klausurbeispiel zum Thema ʺDiskriminierende Sprache in der Kinder-und Jugendliteraturʺ.
Details { "HE": "DE:HE:3113541" }
-
Materialgestütztes Schreiben
Sie finden hier eine Begründung für die Einführung des neuen Aufgabenformats in der Oberstufe und Hinweise auf Zielsetzungen, die mit diesem Format verfolgt werden. Das Material stammt zwar aus NRW, rekuriert aber auf die Nationalen Bildungsstandards.
Details { "HE": "DE:HE:3113540" }