Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHREIBFORMEN) und (Systematikpfad: "KREATIVES SCHREIBEN")
Es wurden 202 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Krimis aus dem 10. Jahrgang
Von Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule in Bochum-Wattenscheid (NRW) als Projektarbeit im Fach Deutsch verfasste Krimis. / Jg. 9 - 13.
Details { "HE": "DE:HE:323858" }
-
Kommentar als Textsorte
Hier geht es zunächst um eine Definition des Kommentars als meinungsbildende journalistische Textsorte und die Sonderformen Kolumne, Glosse, Leitartikel.
Details { "HE": [] }
-
Kommentare schreiben
Das Wiki gibt Tipps zum Verfassen eines Kommentars: Stilistische Gestaltung, Materialauswertung, Überarbeitung.
Details { "HE": [] }
-
Anglizismen in der deutschen Sprache – Gewinn oder Hürde?
Materialsammlung zu folgender Aufgabenstellung: Anglizismen in der deutschen Sprache – Gewinn oder Hürde?
Details { "HE": [] }
-
Gestaltendes Interpretieren
Die pdf-Datei liefert eine Übersicht über die typischen Textsorten des gestaltenden Interpretierens und Tipps zur Vorgehensweise.
Details { "HE": "DE:HE:2827660" }
-
Projekte: Kreatives Schreiben
Eine Fundgrube für Schülertexte aus aktuellen und älteren Projekten zum kreativen Schreiben. Sie finden die Texte zu den jeweiligen Projekten, wenn Sie ʺmehrʺ anklicken. Dabei finden Sie auch Links Sie zu weiteren Projekten und deren genauerer Beschreibung,
Details { "HE": "DE:HE:964722" }
-
Lyrix - Gedichtwettbewerb für Schüler
lyrix ist der Bundeswettbewerb für junge Lyrik. Die ansprechende Webseite regt zum Schreiben an und bietet ihre Publikationen zum kostenfreien Donload an.
Details { "HE": [] }
-
Kommentar als Textsorte für die Schülerzeitung
Die Materialien des Arbeitskreises ʺSchülerzeitungʺ des ISB bieten eine Übersicht zum Aufbau eines Kommentars, zur Vorbereitung und Übungsmaterialien.
Details { "HE": [] }
-
Lernpfad: Dem Grauen auf der Spur
Lernpfad: Dem Grauen auf der Spur
Details { "HE": [] }
-
Mein Frühstück auf Reisen
Jg. 5-7 Fächerübergreifend möglich mit PoWi, Biologie - Herkunft unserer NahrungsmittelDie Schülerinnen und Schüler schreiben eine fiktive Geschichte oder ein Gedicht über die Reise ihres Frühstücks von seinem Ausgangs- bis zum Endpunkt. Bei dieser Aufgabe geht es vor allem kreatives Schreiben. Die Schülerinnen und Schüler sollen dazu animiert werden, originelle ...
Details { "HE": "DE:HE:1728453" }