Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHREIBFORMEN) und (Schlagwörter: DEUTSCH)
Es wurden 52 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Einsatz neuer Medien im Fach Deutsch
Fachdidaktische Aspekte des Computer-Einsatzes Bildungsplan und Neue Medien Modul I - Sprache betrachten - Mit Sprache experimentieren Modul II - Texte erschließen - Texte produzieren Modul III - Ein Thema erarbeiten und präsentieren
Details { "HE": [] }
-
Kreatives Schreiben: die Märchenwerkstatt
In dieser Unterrichtseinheit rund um das Thema Märchen lernen die Schülerinnen und Schüler Techniken des kreativen Schreibens kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007465" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch an der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8
Kompetenzen im Fach Deutsch an der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8: über Schreibfertigkeiten verfügen richtig schreiben einen Schreibprozess eigenverantwortlich gestalten
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5791.0" }
-
Schreiben
Die Schülerinnen und Schüler nutzen vielfältige Möglichkeiten des Schreibens als Mittel der Kommunikation, der Darstellung von Zusammenhängen und der Reflexion über Inhalte und Sachverhalte. Sie organisieren ihre Schreibprozesse eigenverantwortlich und wenden Techniken zur Planung, Gestaltung, Überprüfung und Überarbeitung ihrer Texte an. Sie nutzen auch elektronische ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5636.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch an der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: über Schreibfertigkeiten verfügen, Texte planen und entwerfen, Texte schreiben, Texte überarbeiten
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5677.0" }
-
Schreiben
Die Schülerinnen und Schüler beherrschen gesellschaftlich relevante Textmuster und verfassen Texte sprachlich und stilistisch stimmig. Die Schüler erproben freie Textarten. Der kreative Umgang mit Texten ermöglicht ihnen, über die Variation und Umgestaltung literarischer Muster nichtnormierte Texte zu verfassen bzw. neue Wirklichkeitserfahrungen zu ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5748.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch an der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 9
Kompetenzen im Fach Deutsch an der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 9: über Schreibfertigkeiten verfügen richtig schreiben einen Schreibprozess eigenverantwortlich gestalten
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5792.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch an der Oberschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8
Kompetenzen im Fach Deutsch an der Oberschule der Jahrgänge 5 bis 8 am Ende von Schuljahrgang 8: über Schreibfertigkeiten verfügen, Texte planen und entwerfen, Texte schreiben, Texte überarbeiten
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5643.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch am niedersächsischen Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10
Kompetenzen im Fach Deutsch am Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10: über Schreibfertigkeiten verfügen einen Schreibprozess planvoll gestalten Texte überarbeiten zentrale Schreibformen kennen und sachgerecht nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5251.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch am niedersächsischen Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8
Kompetenzen im Fach Deutsch am Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8: über Schreibfertigkeiten verfügen einen Schreibprozess planvoll gestalten Texte überarbeiten zentrale Schreibformen kennen und sachgerecht nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5250.0" }