Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 241 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Unterrichtseinheit zu "Stilmitteln"

    In dieser Unterrichtseinheit werden Stilmittel zum einen definiert und interpretiert, zum anderen selbst verfasst und in ihrer Wirkung reflektiert.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53375" }

  • Präsentation Englisch

    hilfreiche Tipps (Vorbereitung, Aufbau, englische Phrasen...) für Präsentationen in englischer Sprache

    Details  
    { "HE": [] }

  • Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht

    Musik im Fremdsprachenunterricht wird bei Lehrer-Online aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet: Methoden, gezielte Kompetenzförderung für die Bereiche Hörverstehen, Leseverstehen, Sprechen und Schreiben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1449782" }

  • Botho Strauß ʺMikadoʺ

    Arebitsblatt zum Thema ʺProduktiv verstehendes Schreiben auf der Grundlage literarischer Texte vom Klett-Verlag.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2827659" }

  • Inhaltsangabe - Merkmale und Aufbau

    Überblick über die wesentlichen Elemente / für Sek I

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323906" }

  • Gestaltendes Interpretieren

    Das gestaltende Interpretieren ist eine höchst interessante Symbiose aus Textanalyse und kreativem Schreiben. Interpretations- und Analysefähigkeiten wie auch eigene kreative Schreibkompetenz kommen hier zusammen. Gerade die vermeintlich offene Eigengestaltung lassen hier häufig die restriktiven Textvorgaben vergessen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wislawa Szymborska: Das Schreiben eines Lebenslaufs

    Wisawa Szymborska zählt zu den wichtigsten polnischen Lyrikerinnen des 20. Jahrhunderts. Obwohl sie vielen Polen erst durch die Verleihung des Literaturnobelpreises im Jahr 1996 ins Bewusstsein rückte, eroberte ihre tiefsinnige, aber dennoch verständliche Poesie in kürzester Zeit weltweit die Herzen einer großen Leserschaft; auch jener, die bislang das Lesen von Lyrik ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015684" }

  • Literaturprojekt "Deutsch geht gut!"

    Das Literaturprojekt „Deutsch geht gut!“ richtet sich an 13 bis 17-jährige Schülerinnen und Schüler der Haupt- und Realschulen Bietigheim-Bissingens. Es soll ihr Interesse für deutschsprachige Gegenwartsliteratur durch persönliche Begegnungen mit Autorinnen und Autoren wecken. Um die Motivation zur Auseinandersetzung mit deutscher Literatur insbesondere bei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37096" }

  • From concrete poetry to creative writing

    Ausgangspunkt des in dieser Unterrichtsreihe erstellten Hypertext-Projekts war die Behandlung des Gedichtes ” Revolution: The Vicious Circle” des amerikanischen Autors John Nist. Die Lernenden eines Grundkurses Englisch 12 stellten sich bei der Interpretation des Gedichts die Frage, welche Geschichte John Nist im Kopf gehabt haben mag, als er dieses Gedicht ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:756921" }

  • Schreiben nach 1945 - (3) Gabriele Wohmann erzählt

    Unbelastet und unbeeindruckt von den Erzähltraditionen der Vorkriegszeit und der Nachkriegs-Aufbrüche setzte Gabriele Wohmann auf einen ganz eigenen Ton und eine eigene Thematik: das deutsche Familienleben mit seinen hoch komplizierten Beziehungsproblemen, Ängsten und Nöten, Missverständnissen und Tragödien.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:710892", "HE": "DE:HE:987368" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite