Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 441 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
Come si scrive: -sce o -scie ?
Die Regeln für die Scheibung von -sce bzw. -scie werden anhand von Beispielen erläutert.
Details { "HE": [] }
-
Come si scrive: -ce o -cie oppure -ge o -gie?
Wie wird der Plural der Nomen auf - cia oder -gia richtig gebildet? Die Regeln werden hier anschaulich erläutert.
Details { "HE": [] }
-
Kreatives Schreiben: die Märchenwerkstatt
In dieser Unterrichtseinheit rund um das Thema Märchen lernen die Schülerinnen und Schüler Techniken des kreativen Schreibens kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007465" }
-
Schulische Schreibformen
Unterrichtsmaterialien zu schulischen Schreibformen für Schüler und Lehrer
Details { "DBS": "DE:DBS:9737" }
-
Förderung der Lese- und Schreibentwicklung in Klasse 1
Diese Unterrichtseinheit zur Förderung der Lese- und Schreibentwicklung in der ersten Klasse soll die Kinder zum Schreiben motivieren. Da die meisten Schülerinnen und Schüler es nicht gewohnt sind, eigene Texte zu verfassen, brauchen sie im Anfangsunterricht nicht nur Schreibanlässe, sondern auch Vorgaben und Hilfen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000063" }
-
Unterrichtsprojekt und interaktive Lerneinheit Märchen
Auch im 21. Jahrhundert sind Kinder immer noch fasziniert von der Welt des Märchens mit den geheimnisvollen Gestalten und der Mischung aus Realität und Zauber.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000054" }
-
Methodenblatt: comparer
Auf diesem Methodenblatt finden Schülerinnen und Schüler zum einen eine Anleitung, wie bei einem Vergleich vorzugehen ist. Zum anderen wird passendes Vokabular geordnet präsentiert.
Details { "HE": [] }
-
deutsch online
Interaktive Übungen zum Deutschlernen - als Fremdsprache oder Auffrischung.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Unterrichtsidee; Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52394" }
-
Quando penso alla scuola
Die Mindmap enthält Wortschatz, um ausführlich über das Thema Schule sprechen bzw. schreiben zu können.
Details { "HE": [] }
-
Das Tagebuch der Anne Frank: Anne, Kitty und die Lust am Schreiben
In dieser Unterrichtseinheit zum Tagebuch der Anne Frank befassen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Bedeutung des Schreibens und des Schreibprozesses. Anne Franks Tagebuch ist neben der historischen Bedeutung eine einzigartige Grundlage für die Erarbeitung der Entwicklung des Schreibens bei einem jungen Menschen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006890" }