Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHREIBEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 230 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Märchensammler und Märchenerzähler: Grimm, Andersen, Hauff und Bechstein

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Märchen lernen die Schülerinnen und Schüler die Textgattung Märchen und deren Merkmale sowie ihre sozio-kulturelle Bedeutung kennen. Bekannte Märchenerzähler wie die Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen, Ludwig Bechstein und Wilhelm Hauff sowie deren beliebteste Werke werden den Kindern als Volksliteratur vorgestellt. Sie lernen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007314" }

  • Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht

    Musik im Fremdsprachenunterricht wird bei Lehrer-Online aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet: Methoden, gezielte Kompetenzförderung für die Bereiche Hörverstehen, Leseverstehen, Sprechen und Schreiben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1449782" }

  • Unternehmensprojekt: Schülerzeitung

    Das Zeitungsprojekt verknüpft zwei Themenbereiche miteinander: die Herstellung einer eigenen Zeitung und das kindgerechte Erleben unternehmerischen Handelns. Das eigenverantwortliche Handeln der Schülerinnen und Schüler nimmt hierbei einen großen Raum ein und fördert so in hohem Maße ihre Selbstständigkeit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000043" }

  • Authentische Schreibaufgaben im schulischen Fachunterricht

    Gerd Bräuer und Kirsten SchindlerPädagogische Hochschule Freiburg / Universität zu Köln?,  «Authentische Schreibaufgaben» www.zeitschrift-schreiben.eu 15.1.2010?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1323093" }

  • Kompetenzraster und Checklisten Niveau A1

    Lesen (allgemein + Literatur), Sprechen, Schreiben (inhaltlich + formal, Grammatik), Rechtschreibung Quelle: Gemeinschaftsschule im BZM Kiel

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1561478" }

  • Materialgestütztes Schreiben

    Sie finden hier eine Begründung für die Einführung des neuen Aufgabenformats in der Oberstufe und Hinweise auf Zielsetzungen, die mit diesem Format verfolgt werden. Das Material stammt zwar aus NRW, rekuriert aber auf die Nationalen Bildungsstandards.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3113540" }

  • Szenenanalyse schreiben

    Anleitung zur Szenenanalyse - inklusive eines Strukturierungsvorschlags (Fünf-Akt-Schema).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2883935" }

  • Lyrikanalyse schreiben

    Anleitung zur Gedichtinterpretation 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2883936" }

  • Wörterzauber: Spielen mit Buchstaben und Wörtern

    Die Unterrichtseinheit "Wörterzauber" regt die Phantasie der Lernenden an und fordert dazu auf, einzelne Buchstaben und Laute als Funktionsträger des Wortsinns zu erfassen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006877" }

  • Hörbilderbuch Schnirko Schneck

    Kinder entdecken im Schulhof während der Pausen die unterschiedlichsten Schnecken, beschäftigen sich zunächst spielerisch mit ihnen und erzählen im Unterricht von ihren Beobachtungen. Aus diesem Interesse heraus entsteht im Deutsch- und Kunstunterricht ein multimediales "Schneckenbuch".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000039" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite