Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 199 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Das schriftliche Referat

    Eine Einführung für Oberstufenschüler und wichtige Hinweise in: Das Referat: Konzeption/Präsentation Quelle: [werner stangl]s arbeitsblätter

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1264456" }

  • GRIPS Deutsch: Die Vorgangsbeschreibung - leicht gemacht (Mediabox)

    Beim Basteln, Kochen oder Reparieren - Anleitungen und Vorgangsbeschreibungen helfen einen Vorgang einfach nachmachen zu können. Damit das gelingt, sollte man ein paar Regeln und Tipps befolgen. Sie werden hier gezeigt.Die Mediabox umfasst 20 Stationen:Film: Einleitung - Vorgangsbeschreibung, Übung: Beispiele für Vorgangsbeschreibungen, Film: Was ist eine ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642937" }

  • lyrix - Bundeswettbewerb für junge Lyrik

    lyrix, der Bundeswettbewerb für junge Lyrik, bietet Jugendlichen zwischen 10 und 20 Jahren die Möglichkeit, Gedichte zu wechselnden Themen zu schreiben und per Online-Formular einzureichen. Jeden Monat beginnt eine neue Wettbewerbsrunde, deren Leitmotiv sich jeweils auf ein zeitgenössisches Gedicht und auf ein thematisch passendes Museumsexponat bezieht. Aus allen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57778" }

  • Schreiben nach 1945 - (3) Gabriele Wohmann erzählt

    Unbelastet und unbeeindruckt von den Erzähltraditionen der Vorkriegszeit und der Nachkriegs-Aufbrüche setzte Gabriele Wohmann auf einen ganz eigenen Ton und eine eigene Thematik: das deutsche Familienleben mit seinen hoch komplizierten Beziehungsproblemen, Ängsten und Nöten, Missverständnissen und Tragödien.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:710892", "HE": "DE:HE:987368" }

  • Minibooks

    Dieses Onlinetool ermöglicht es, aus eigenen Texten kleine Bücher zu erstellen. Das Resultat sind sogenannte Minibooks, welche ausgedruckt und zu einem Buch gefaltet werden können.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955299" }

  • Jungautorin Anika Ninja Weber über ihren Roman "Alana. Meine Schwester ist mein größter Feind."

    Im vorliegenden Interview berichtet die 17-jährige Schülerin und Jung-Autorin aus der Pfalz über den Inhalt und die Entstehungsgeschichte ihres beim R.G. Fischer Verlag erschienenen Romans, über ihre Leseerziehung, die ersten bereits mit 6 Jahren begonnenen Erfahrungen mit dem Schreiben von Kurzgeschichten und Gedichten sowie über ihren zweiten bereits fertig gestellten, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28819" }

  • Tagungsband des 2. International Symposium on Handwriting Skills 2017: Handschreiben im Kontext der Digitalisierung: Impulse und Erkenntnisse aus aktueller Wissenschaft und modernem Lehren und Lernen

    Der Tagungsband enthält Zusammenfassungen aller Vorträge des Symposiums zum Thema Schreiben(lernen) in Zeiten der Digitalisierung. Es referierten Vertreter /-innen aus Forschung und Praxis.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59226" }

  • Bettine von Arnim - Biografie von N.Kohlhagen

    Ausschnitt aus: N. Kohlhagen, ʺSie schreiben wie ein Mann, Madame!ʺ, Allitera Verlag 2001, S. 20-27 Wichtig: Über die linke Navigation zu ʺArnimʺ wechseln!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117160" }

  • Bärengeschichten: ein interaktives Geschichtenbuch

    Bei diesem Unterrichtsprojekt zum Thema "Bärengeschichten" übernimmt das Spielzeug der Kinder die Hauptrolle. Nirgends lernt es sich leichter und nachhaltiger als im Spiel. Oft wird jedoch schulischer Unterricht und kindlicher Spieltrieb als nicht miteinander vereinbar gesehen. Dabei hatte Friedrich von Schiller bereits erkannt: "Nur dort ist der Mensch ganz ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000046" }

  • Die FRESCH-Methode im Rechtschreibunterricht der Grundschule

    In diesem Fachartikel erfahren Lehrkräfte, auf welchen Erkenntnissen die "FRESCH-Methode" basiert. Sie lernen vier Strategien und deren Symbole kennen, mithilfe derer ihre Schülerinnen und Schüler sämtliche Wörter der deutschen Sprache zukünftig (fast) fehlerfrei schreiben werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001873" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite