Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 51 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
exercices de résumé
exercices de résumé - sehr anspruchsvoll
Details { "HE": "DE:HE:1008243" }
-
Frasi per analizzare statistiche e infografiche
Statistiken und Infografiken lassen sich aufgrund ihrer Übersichtlichkeit und ihres geringen Anteils an Text bereits früh einsetzen. Die Versprachlichung der Sachverhalte erleichtert das Arbeitsblatt.
Details { "HE": [] }
-
Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben
Hier finden Sie das Portal der DGLS (Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben).
Details { "HE": "DE:HE:1759317", "DBS": "DE:DBS:23957" }
-
Kleine Schreibwerkstatt
Die hier vorgestellten einzelnen Bausteine umfassen .. gezielte Textanalyse, Weiterentwickeln und Fortschreiben (im wahrsten Sinn des Wortes) von Erzählbeginnen bis zu freien Schreibversuchen. Sie sollen Möglichkeiten aufzeigen und Anregungen auf dem Weg zum eigenen Schreiben geben, sind aber nicht als feste Unterrichtseinheit zu sehen.Text- und Arbeitsvorschläge sind den ...
Details { "HE": "DE:HE:323870" }
-
Lebenslauf
You Tube Video mit Tipps zum Verfassen eines Lebenslaufs.
Details { "HE": [] }
-
Methodenblatt: comparer
Auf diesem Methodenblatt finden Schülerinnen und Schüler zum einen eine Anleitung, wie bei einem Vergleich vorzugehen ist. Zum anderen wird passendes Vokabular geordnet präsentiert.
Details { "HE": [] }
-
Künstliche Intelligenz + Musik: Funktioniert das?
Überblicksartikel mit Videobeispiel bei delamar mit Verweisen zu KIs, die annähernd Songs schreiben können
Details { "HE": [] }
-
Pour indiquer la date/la période
Einen Zeitpunkt oder Zeitraum bezeichnen.
Details { "HE": "DE:HE:1008167" }
-
EXERCICES SUR LE RESUME
2 Exercices sur le resumé - mit Lösungen
Details { "HE": "DE:HE:1008242" }
-
Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht
Musik im Fremdsprachenunterricht wird bei Lehrer-Online aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet: Methoden, gezielte Kompetenzförderung für die Bereiche Hörverstehen, Leseverstehen, Sprechen und Schreiben.
Details { "HE": "DE:HE:1449782" }