Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHREIBEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 530 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Geschichte: Die Prinzessin und das Pferd

    Schülerinnen und Schüler der Wiener Volksschule Wehlistraße schreiben Bilderbuch-Onlinegeschichten für Kinder. Sie nutzen die Software My Book Machine und werden von ihrer Lehrkraft Frau Berthold unterstützt. Hier finden Schülerinnen und Schüler die Geschichte ”Die Prinzessin und das Pferd”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2805349" }

  • Geschichte: Der verzauberte Diener

    Schülerinnen und Schüler der Wiener Volksschule Wehlistraße schreiben Bilderbuch-Onlinegeschichten für Kinder. Sie nutzen die Software My Book Machine und werden von ihrer Lehrkraft Frau Berthold unterstützt. Hier finden Schülerinnen und Schüler die Geschichte ”Der verzauberte Diener”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2805348" }

  • Webquest: Soziale Netzwerke

    Zur Zeit sind die meisten Menschen, die das Internet nutzen, in Sozialen Netzwerken angemeldet. Über die Sozialen Netzwerke halten sie zu ihren Freunden Kontakt. Sie schreiben sich dort mit ihnen oder zeigen sich auch Fotos. In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler mehr zum Thema ”Soziale Netzwerke”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784839" }

  • Murmelsoft - Lernprogramme für die 1. und 2. Klasse

    Mit den Murmelsoft-Programmen werden die Grundkulturtechniken, Lesen, Schreiben und Rechnen auf vielfältige Weise und didaktisch fundiert geübt. Im Mathematikteil wird neben der Absicherung der Grundrechenarten vor allem Wert auf den Aufbau einer Zahlbildvorstellung gelegt. Die Software ist neben dem Einsatz im Unterricht auch zum häuslichen Üben ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23372" }

  • Gedichtform: das Rondell

    Die Schülerinnen und Schüler lernen das Rondell als Gedichtform im Deutschunterricht kennen und üben kreatives Schreiben. Sie lesen das Beispielrondell zum Thema "Jahreszeiten" und entdecken den besonderen Aufbau dieser Gedichtform, bevor sie ihr eigenes Rondell schreiben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002377" }

  • Sagen aus aller Welt

    Dieser Erfahrungsbereicht informiert über die Teilnahme an einem internationalen Mitmach-Projekt, bei dem Sagen aus aller Welt vorgestellt wurden.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52594" }

  • In jedem Wort, da steckt ein Ei: Sprech- und Schreibübung zum Doppellaut "ei"

    Mithilfe dieses Arbeitsmaterials identifizieren die Schülerinnen und Schüler den Doppellaut Ei/ei visuell und auditiv. Sie hören das Wort ab und setzen den Laut Ei/ei an die richtige Stelle im Wort ein. Sie lernen die Schreibweise Ei/ei visuell und auditiv zu deuten und schriftsprachlich anzuwenden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001867" }

  • Grundwortschatz: Winter

    Die Schülerinnen und Schüler trainieren mithilfe dieses Arbeitsmaterials Vokabeln zum Thema Winter, vervollständigen thematisch passende Sätze und erkennen Winter-Sätze innerhalb einer Wortschlange. Zusätzlich stehen vertiefende interaktive Übungen zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002373" }

  • Lesen und zuordnen: Erkennst du die Namen der Tiere?

    In diesem Arbeitsmaterial geht es um eine "rätselhafte" Leseübung. Die Schülerinnen und Schüler sollen selbst entdecken, dass die Wörter transformiert werden müssen, um sie in gewohnter Weise lesen zu können. Die Wörter sind rückwärts geschrieben und haben somit einen Leseanspruch auf höherem Niveau.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001909" }

  • König Drosselbart: interaktive Begleitübung

    Diese interaktive Übung "König Drosselbart: interaktive Begleitübung" begleitet die Unterrichtseinheit "König Drosselbart: Textverstehen und Medienkompetenz kreativ üben", kann aber auch losgelöst von ihr eingesetzt werden. Durch Sortieren der Handlungsstränge sichern sich die Schülerinnen und Schüler das Textverstehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002313" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite