Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHREIBEN) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")

Es wurden 36 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 36
  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 6

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 6: Äußerungen / Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren Leistungen von Sätzen und Wortarten kennen und sie für Sprechen, Schreiben und Textuntersuchung nutzen Laut-Buchstaben-Beziehungen kennen und ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5696.0" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 10

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 -10 am Ende von Schuljahrgang 10: Äußerungen / Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren Leistungen von Sätzen und Wortarten kennen und sie für Sprechen, Schreiben und Textuntersuchung nutzen Laut-Buchstaben-Beziehungen kennen und ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5707.0" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 8

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 -10 am Ende von Schuljahrgang 8: Äußerungen / Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren Leistungen von Sätzen und Wortarten kennen und sie für Sprechen, Schreiben und Textuntersuchung nutzen Laut-Buchstaben-Beziehungen kennen und ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5706.0" }

  • lehrerfreund.de - Übungen zur Inhaltsangabe

    5 einfache differenzierte Übungen zur Inhaltsangabe. Es sollen folgende Merkmale der Inhaltsangabe angewendet und geübt werden: Präsens, 3. Person, indirekte Rede, neutraler Stil, Knappheit. Diese Übungen behandeln die grundsätzlichen Merkmale der Inhaltsangabe und können auch von schwächeren Klassen durchgeführt werden. In den Übungen 1, 3 und 4 werden die Merkmale ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.313" }

  • Audio-Arbeit

    Hör- und Sprachkompetenz: Umgang mit Geräuschen/Tönen/Sprache. Um sprechen und später schreiben und lesen zu lernen, muss ein Kind in der Lage sein, lautliche Bestandteile von Sprache zu erkennen und zu verarbeiten (phonologische Bewusstheit). Es muss die Fähigkeit entstehen, nonverbale Informationen (Geräusche, Töne) und verbale Signale (Laute, Silben, Wörter, Sätze, ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1902.0" }

  • lehrerfreund.de - Übungen zu s-ss-ß-Schreibung und Relativsätzen

    Im ersten Teil müssen die Lücken mit s, ss oder ß ausgefüllt werden. Im zweiten Teil des Arbeitsblattes sollen erst die Relativpronomen markiert, dann die Kommas an den richtigen Stellen gesetzt werden. Im letzten Teil müssen Kommas bei Relativsätzen gesetzt und die s/ss/ß-Leerstellen ausgefüllt werden. Die Arbeit mit Lückentexten oder Lückendiktaten ist gerade bei ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.314" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite