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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHRÖDINGER-GLEICHUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

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81 bis 90
  • Bruchgleichungen: so bestimmt man die Lösungsmenge, Beispiel 4 | G.06.03

    Um eine Bruchgleichung zu lösen, bestimmt man zuerst Hauptnenner und Definitionsmenge. Danach multipliziert man die gesamte Gleichung mit dem Hauptnenner. Da sich nun alle Nenner wegkürzen, bleibt eine ganz normale Gleichung übrig (ohne Nenner, ohne Brüche). Alle Klammern auflösen, zusammenfassen, zum Schluss vermutlich noch a-b-c-Formel bzw. p-q-Formel ...

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  • Lineare Gleichungen mit Parameter lösen, Beispiel 1 | G.03.02

    Steckt in einer linearen Gleichung nicht nur eine Variable (meist „x“), sondern auch ein Parameter („t“ oder „k“ oder ), so sieht das zwar etwas hässlich aus, aber das Prinzip ist genau gleich wie bei den Gleichungen ohne Parameter. Falls Klammern auftauchen, löst man diese auf. Danach bringt man alles mit „x“ auf eine Seite der Gleichung, alles was kein „x“ hat, ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010066" }

  • Terme und Gleichungen

    Eine UE zum Thema ”Terme und Gleichungen”, fächerverbindend (Mathematik&Chemie;) mit vielen Anregungen, Arbeitsblättern und Vorschlägen für Experimente.(Pdf-Dokument)

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  • Lineare Gleichungen mit Parameter lösen, Beispiel 3 | G.03.02

    Steckt in einer linearen Gleichung nicht nur eine Variable (meist „x“), sondern auch ein Parameter („t“ oder „k“ oder ), so sieht das zwar etwas hässlich aus, aber das Prinzip ist genau gleich wie bei den Gleichungen ohne Parameter. Falls Klammern auftauchen, löst man diese auf. Danach bringt man alles mit „x“ auf eine Seite der Gleichung, alles was kein „x“ hat, ...

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  • Lineare Gleichungen mit Parameter lösen | G.03.02

    Steckt in einer linearen Gleichung nicht nur eine Variable (meist „x“), sondern auch ein Parameter („t“ oder „k“ oder ), so sieht das zwar etwas hässlich aus, aber das Prinzip ist genau gleich wie bei den Gleichungen ohne Parameter. Falls Klammern auftauchen, löst man diese auf. Danach bringt man alles mit „x“ auf eine Seite der Gleichung, alles was kein „x“ hat, ...

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  • Lineare Gleichungen mit Parameter lösen, Beispiel 2 | G.03.02

    Steckt in einer linearen Gleichung nicht nur eine Variable (meist „x“), sondern auch ein Parameter („t“ oder „k“ oder ), so sieht das zwar etwas hässlich aus, aber das Prinzip ist genau gleich wie bei den Gleichungen ohne Parameter. Falls Klammern auftauchen, löst man diese auf. Danach bringt man alles mit „x“ auf eine Seite der Gleichung, alles was kein „x“ hat, ...

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  • Musstewissen - Erklärvideos für das Fach Mathematik

    Hier finden sich zahlreiche Erklärvideos zum Fach Mathemathik: Von Brüchen bis hin zu Funktionen.

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  • Online-Arbeitsblatt 5: Übungen zum Darstellen von Normalparabeln

    Zunächst muss der Scheitelpunkt gefunden werden. Danach werden Punkte des Graphen gesucht und anschließend kontrolliert.

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  • Video zur Wurzelgleichung

    In diesem YouTube-Lernvideo von www.pruefungskoenig.de wird eine Wurzelgleichung, die zu einer quadratischen Gleichung führt, ausführlich gelöst.

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  • Mit dem Satz vom Nullprodukt Gleichungen lösen, Beispiel 3 | G.05.01

    Den Begriff „Satz vom Nullprodukt“ (Abkürzung „SNP“ oder „SvN“) müssen Sie nicht kennen. Sie müssen nur wissen, wie man ihn rechnet. Ein anderer Begriff für SNP könnte auch „Ausklammern“ sein. Die zentrale Idee ist ja auch „x“ oder „x^2“ oder auszuklammern, wenn es sich ausklammern lässt. Damit ist eine Lösung: „x=0“ und der Rest der Gleichung wird viel ...

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