Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHATTEN) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 25
  • Lernmodul: Licht

    In dem Lernmodul ʺLichtʺ wird Basiswissen zu diesem Thema, kombiniert mit spannenden Bezügen zum Alltag und zur Forschung, vermittelt. Es wird erklärt, wie sich das Licht der Sonne aus verschiedenen Wellenlängen zusammensetzt, warum der Himmel abends rötlich wirkt und was Wärmebilder über Hauswände und Nasenspitzen verraten. Die wissenschaftlichen Bezüge reichen vom ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Johannes Calvin - Reformator und Reizfigur

    Planet Schule - Wissenspool In Deutschland steht Johannes Calvin zwar im Schatten von Martin Luther, in Europa und Nordamerika geht sein Einfluss aber weit über den Luthers hinaus. In der ganzen Welt gibt es heute reformierte Kirchen, die auf seinen Ideen gründen. Vielen gilt Calvin als Wegbereiter der modernen bürgerlichen Gesellschaft.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1071833" }

  • Selbstbau einer Panorama-Lochkamera mit ʺWechsel-Objektivʺ

    Mit einer Lochkamera zu photographieren ist eine Sache. Doch anders als bei der konventionellen Photographie ist es für viele Lochkamera-Photographen selbstverständlich, ihre Kamera auch in Eigenarbeit zu konstruieren. Das ist gar nicht so schwierig, wie zahlreiche Bauanleitungen - gerade auch im Internet - belegen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Online Mal- und Zeichenkurs

    Willkommen im GrundkursHier werden Sie etwas über die Grundlagen des Zeichnens erfahren. Alle Objekte unterliegen in Ihrer Beziehung zum Raum bestimmten Gesetzen. Zum erfolgreichen Zeichnen gehört die richtige Darstellung. So zeigen wir das Erarbeiten von Perspektiven, die Wirkung des natürlichen und künstlichen Lichtes sowie den entsprechenden Schatten und einiges ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110034" }

  • Tipps und Tricks für das richtige Darstellen von Menschen

    In dieser Anleitung wird möglichst anschaulich beschreiben wie man Menschen zeichnet und malt und was man dabei zu beachten hat. Ich hoffe diese Tipps und Tricks fürs Zeichnen und Malen werden Euch eine Hilfe sein.Wenn man Menschen zeichnen/malen möchte, ist es vor allem einmal wichtig die grundlegenden Proportionen zu kennen. Das Darstellen der Muskeln, der Kleidung, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1079542" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite