Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHÜLERINNEN) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 1275 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Landesschüler*innenrat Sachsen

    Der Landesschüler*innenrat Sachsen ist die höchste Interessenvertretung der knapp 300.000 sächsischen Schülerinnen und Schüler, die weiterführende Schulen besuchen. Die Schüler*innensprecher der Schulen eines Kreises treten in regelmäßigen Abständen zusammen und wählen eine Vertretung auf Kreisebene (Kreis- und Stadtschülerrat) und Landesdelegierte. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60198" }

  • Auslandsschulverzeichnis der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen des Bundesverwaltungsamtes

    Die Bundesrepublik Deutschland betreut und fördert weltweit 140 Deutsche Auslandsschulen. Sie werden in der Regel durch gemeinnützige Schulvereine getragen. An den meisten Schulen wird Unterricht sowohl in deutscher als auch in der jeweiligen Landessprache erteilt. Die Schülerinnen und Schüler können deutsche, nationale und internationale Schulabschlüsse erwerben, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14418" }

  • Little Artur im Schreiberspace

    Little Artur im Schreiberspace ist ein Projekt zur Förderung junger Schreibtalente in Rheinland-Pfalz. Für Schülerinnen und Schüler werden Schreibwerkstätten mit erfahrenen Autorinnen und Autoren angeboten. Jährlich finden fünf Workshops statt. Die Schriftstellerinnen und Schriftsteller arbeiten mit den Schülerinnen und Schülern an den Texten, geben Tipps und Hinweise ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24388" }

  • Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung - IGLU/IGLU-E 2006

    Mit PIRLS / IGLU 2006 wird international vergleichend das Leseverständnis von Schülerinnen und Schülern der vierten Jahrgangsstufe getestet. In Deutschland nehmen alle Länder an dieser Studie teil. IGLU-E 2006 ist eine nationale Erweiterung von PIRLS / IGLU 2006. Mit IGLU-E 2006 werden in Deutschland die Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im Bereich Orthografie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37115" }

  • Go! to School macht Jugendliche fit im unternehmerischen Denken

    Als ein Projekt des Gründungsnetzwerks Go! NRW, stellt Go! to school die Förderung unternehmerischer Schlüsselqualifikationen von Schülerinnen und Schülern in den Mittelpunkt. Die Initiative Go! verfolgt das Ziel, ein besseres Klima und günstigere Rahmenbedingungen für Gründungen und für bestehende mittelständische Unternehmen in Deutschland zu schaffen. In Anlehnung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33468" }

  • Online-Lernportal CompuLearn Französisch SCHOOL

    CompuLearn Französisch SCHOOL ist ein Online-Lernportal für die französische Grammatik. Lehrkräfte und SchülerInnen erhalten Zugriff auf über 2800 Übungen und Lösungen, die im Unterricht und zu Hause genutzt werden können. Über 2500 Sätze und Dialoge werden vorgesprochen. Die Lehrkraft kann Übungsthemen zuweisen und den Bearbeitungsstand der SchülerInnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58822" }

  • Wer liest, gewinnt!

    Diese Bibliotheks-Tour für Schülerinnen und Schüler wird vom Arbeitskreis Jugendliteratur e.V., dem Deutschen Bibliotheksverband e.V. und der DasTelefonbuch Servicegesellschaft mbH veranstaltet. Die nominierten und preisgekrönten Bücher der Sparte „Kinderbuch“ des Deutschen Jugendliteraturpreises gehen auf große Tournee durch zahlreiche Bibliotheken in ganz ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26798" }

  • Arbeit mit Gesprächsforen im Französisch-Unterricht (Unterrichtseinheit)

    Durch die Arbeit mit Gesprächsforen sollen deutsche SchülerInnen in unverbindliche Kontakte mit frankophonen Jugendlichen kommen, indem sie eigene Texte im Internet veröffentlichen. Sie erhalten daraufhin ein Feedback von den Muttlersprachlern, welches wiederum zu Antworten motiviert. Die SchülerInnen sollen in dieser Unterrichtseinheit französische Jugendliche kennen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19705" }

  • Comic und Bildfolgen im Kunstunterricht (Unterrichtsanregung)

    Diese Unterrichtsanregung soll den SchülerInnen die Bildfolge als Ausdruck zeitlicher Abläufe und räumlicher Situationen näher bringen. Neben der historischen Entwicklung (Teppich von Bayeux, Bilderbogen, Anfänge der Karikatur) werden der Zusammenhang und die Wirkung von Bild und Text beleuchtet. Die SchülerInnen sollen die historische Entwicklung dieser Darstellungsform ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20439" }

  • Leonardo da Vinci - Unterrichtsmaterialien von br.de

    Die Schülerinnen und Schüler sollen lernen, Leonardo da Vinci und sein Werk zeitlich einordnen zu können und ihn als einen der wichtigsten Vertreter der Renaissance kennenlernen. Die Schülerinnen und Schüler sollten in der Lage sein, seine wichtigsten Werke benennen und deren Bedeutung in der Kunstgeschichte beschreiben zu können. Außerdem sollten sie erklären können, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60076" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite