Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHÜLERINNEN) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 891 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Elektronischer Zahlungsverkehr: E-Payment (Unterrichtseinheit)
In dieser Unterrichtseinheit machen sich SchülerInnen mit den Grundlagen elektronischer Zahlungssysteme vertraut, indem sie Begriff und Notwendigkeit des E-Payment anhand einer Internetrecherche erarbeiten. Dabei werden die bereits vorhandenen Erfahrungen der SchülerInnen mit Produkten, die im Wege des E-Payment bezahlt werden, einbezogen. Innovationen im Zahlungsverkehr ...
Details { "DBS": "DE:DBS:20084" }
-
Preisberechnung durchführen (Büromanagement)
Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler eine einfache Preisberechnung durchführen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Lernsituation Preisberechnung durchführen (Büromanagement)
In dieser Lernsituation führen die Schülerinnen und Schüler eine einfache Preisberechnung durch.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Mit Gutschein bezahlen (Einzelhandel)
Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler eine Übersicht erstellen, einen Gutschein entwerfen und eine Handlungsempfehlung aussprechen
Details { "LBS-BW": [] }
-
CanSat: erste Schritte
In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Kernpunkten der CanSat-Hauptmission und veranschaulichen diese in einem Experiment.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007573" }
-
Optimale Bestellmenge bestimmen (Büromanagement)
In dieser Lernsituation ermitteln die Schülerinnen und Schüler die optimale Bestellmenge, erstellen ein Diagramm, erkennen weitere Einflussfaktoren und formulieren eine Handlungsempfehlung.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Optimale Bestellmenge bestimmen (Büromanagement)
Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler die optimale Bestellmenge ermitteln
Details { "LBS-BW": [] }
-
Ergänzungs- und Zusatzangebote unterbreiten (Einzelhandel)
Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler eine Präsentationsfolie erstellen, einen Vortrag halten und das Gelernte in Rollenspielen anwenden
Details { "LBS-BW": [] }
-
Customer-Relationship-Management (CRM)-Konzept entwickeln (Einzelhandel)
Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler Präsentationsfolien erstellen, Plakate und Postkarten gestalten, eine Handlungsempfehlung aussprechen, Präsentationen halten und eine E-Mail verfassen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Bestellung durchführen (Büromanagement)
In dieser Lernsituation verfassen die Schülerinnen und Schüler Bestellungen.
Details { "LBS-BW": [] }