Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHÜLER-SCHÜLER-BEZIEHUNG) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")
Es wurden 232 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Webquest: Schau genau - Bienen im Schulgarten
Schülerinnen und Schüler erfahren bei der Bearbeitung des Webquests Wissenswertes über Bienen im Schulgarten.
Details { "HE": "DE:HE:2818724" }
-
Der Wortknacker - Strategien zum eigenständigen Herausfinden von Wortbedeutungen
Der "Wortknacker" bietet Schüler*innen Strategien zum Herausfinden von Wortbedeutungen an. Die Hauptabsicht hinter dem Wortknacker ist es, dem Nichtwissen von Wortbedeutungen ein Repertoire an möglichen Strategien entgegenzusetzen, das auch für das spätere Leben der Schüler*innen tragfähig ist. Außerdem soll einem durch Wortschatzlücken verursachtem ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64248" }
-
Webquest: Schau genau - was duftet da?
Ein kleines Kräuterbeet im Schulgarten ist vielseitig nutzbar und benötigt wenig Pflege. In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über Kräuter.
Details { "HE": "DE:HE:2818690" }
-
Leseförderung mit Tiergeschichten: Wo ist mein Hund Walter?
Dieses Arbeitsmaterial zum Thema "Leseförderung in der Grundschule" motiviert die Schülerinnen und Schüler mit einer lebensweltnahen Aufgabe zum genauen Lesen. Auf der Suche nach Hund Walter setzen sie Informationen aus Texten in Zeichnungen um und vergleichen Texte miteinander.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002183" }
-
Ich und meine Klasse Gemeinsam sind wir stark!
In dieser Unterrichtseinheit für den inklusiven Unterricht beschäftigen sich die Lernenden mit ihren Stärken, Schwächen, Fähigkeiten und Begabungen. Dabei erkennen sie, dass jeder von ihnen unterschiedlich ist und diese Unterschiede sie alle für die Klassengemeinschaft wertvoll und einzigartig machen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001878" }
-
Grundwissen Sozialversicherung in Leichter Sprache
Das Arbeitsheft Grundwissen Sozialversicherung in Leichter Sprache für die Sekundarstufe I kann im Förderschulbereich oder zusammen mit dem herkömmlichen Arbeitsheft im inklusiven Unterricht eingesetzt werden. Die Themen sind inhaltlich und gestalterisch so aufbereitet, dass sie auch für Schülerinnen und Schüler mit Lern- oder Sprachschwierigkeiten verständlich ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51250" }
-
Leseförderung: Lesen, Verstehen, Malen
Dieses Arbeitsblatt zum Thema Leseförderung verbindet Textliches mit Visuellem, beziehungsweise Lesen mit Malen. Die Schülerinnen und Schüler lernen, Texte zu erfassen und sie inhaltlich genau zu interpretieren, indem sie Informationen aus einfachen Sätzen in Zeichnungen umsetzen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002135" }
-
Mauswiesel für die Grund- und Förderschulen
Mauswiesel für die Grund- und Förderschulen
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:38884" }
-
Textknacker - Leseförderung mit Strategie und Vera F. Birkenbihl
Der Textknacker leitet Schüler*innen beim schrittweisen Erarbeiten von Sachtexten an. Um das Vorwissen zu aktivieren und den Ausbau des Wortschatzes zu ermöglichen, findet die ABC-Listen-Methode von Vera F. Birkenbihl Anwendung. Da der Textknacker in Leichter Sprache verfasst ist und die einzelnen Schritte bebildert sind, kann er im Unterricht an Förderschulen sowie ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64250" }
-
Technologiegestützte Lehr- und Lernmöglichkeiten für die Schule. Ein Beitrag zur Didaktik im gemeinsamen Unterricht der Haupt-, Real- und Gesamtschule
Alle Schüler leben und lernen in einer medial konstruierten und vermittelnden Welt. Für den gemeinsamen Unterricht von Schülern mit und ohne so genannter Behinderungen stellt sich das Problem einer Didaktik, die versucht, allen Beteiligten einen individuellen Zugang zu den neuen Technologien zu ermöglichen und wenigstens in diesem Punkt Chancengleichheit zu garantieren. Es ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34458" }