Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHÜLER-LEHRER-BEZIEHUNG) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 7002 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Multimediale Präsentation

    Viele Texte (Gedichte, Geschichten, Lieder) eignen sich, um den Inhalt schrittweise in Bildern wiederzugeben. Dazu können die Schülerinnen und Schüler Bilder im Internet suchen und zu einer Präsentation zusammenstellen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955347" }

  • Eigene Programme erstellen: Programmieren mit dem Calliope mini

    Dieser Fachartikel zum Thema "Eigene Programme erstellen Programmieren mit dem Calliope mini" beschreibt, wie bereits Kindern der Grundschule die Grundlagen des Programmierens näher gebracht werden können. Zum Programmieren wird der Mikrocontroller "Calliope mini" verwendet. Der Artikel wurde im Kontext des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001796" }

  • Systematisch aufbereitetes Material zur Förderung leseschwacher Schüler

    Es wird an Beispielen gezeigt, wie sich Leseschwierigkeiten häufig darstellen und wie man den Computer auf einfache Weise zur Kontrolle des aus dem Buch gelesenen Textes verwenden kann. In den kostenlos herunterzuladenden Dateien des Lese-Hörbuchs wird der Buchtext mit wunderbarer Betonung von der Autorin gesprochen. Das Kind kann Satz für Satz lesen und jeden Satz per ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56953" }

  • Mathespiel für den Advent für die Grundschule - von Coollama

    Passend zu den 24 Türchen im Adventskalender gibt es jetzt für die Klassen 1 bis 4 auch jeweils ein COOLLAMA Spiel mit 24 Aufgaben. Die Schüler*innen können jeden Tag im Advent eine kleine Mathe-Einheit einlegen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64745" }

  • Webquest: Atelier - Werkstatt eines Künstlers

    In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler Näheres zur Gestaltung eines Ateliers und sie werden dazu aufgefordert, ihr eigenes Atelier einzurichten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785432" }

  • Webquest: Sei ein Künstler-Expressionismus

    In diesem Webquest beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler mit dem Expressionismus.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785431" }

  • Webquest: Instrumentengruppe

    Alle Instrumente lassen sich bestimmten Gruppen zuordnen. In diesem Webquest erfahren die Schülerinnen und Schüler etwas über diese Gruppen und welche Instrumente zum Beispiel dazugehören.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785465" }

  • Vom Korn zur Pasta - IdeenSet Dossier WeitBlick NMG

    Pasta sind das Lieblingsessen vieler Schüler*innen. Teigwaren werden im Laden in allen erdenklichen Formen angeboten, in schönen Verpackungen verkauft und daraus ist schnell eine Mahlzeit zubereitet. Doch was steckt in Teigwaren? Wie werden sie hergestellt? Wie kommen sie in den Laden? Diesen und anderen Fragen widmen sich die Inhalte des Dossiers.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64666" }

  • Lernen mit Spiel & Spaß - kostenpflichtiges Buch

    Abwechslungsreiche Lernspiele mit hohem Spaßfaktor bringen Schwung in den Unterricht, die Lern- sowie Hausaufgabenzeit. Sie vertreiben die Langeweile, stillen den Bewegungsdrang und verknüpfen Freizeitaktivitäten mit dem Pflichtprogramm. Dadurch nehmen Kinder das Lernen nicht als reines Pauken wahr, weil sie flexibel eingesetzt werden können. Die Lernspiele eignen sich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62222" }

  • Geheimrechnen - ZÜ im ZR 20

    Auf einem Text-Formular sollen Rechen-Aufgaben, die in "Geheimschrift" (= 2. Belegung der Zahlen auf dem Buchstabenblock/mit Shift-Taste) geschrieben sind, in Zahlen übersetzt und ausrechnet werden. Die Schülerinnen und Schüler nehmen die Doppelbelegung durch das "geheime" Rechnen spielerisch wahr. Die Datei kann auch ausgedruckt und als AB mit Hand ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955142" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite