Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHÜLER) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 2128 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Konsumspuren: Wie verändern wir die Welt?

    Wie verändert der Mensch mit seinem Konsum die Welt? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Kurz: Wie geht Klimaschutz im Alltag? Diese Fragen können Lehrkräfte mit dem Bildungsmaterial von Greenpeace im Unterricht mit Schüler/-innen mit Tablet und Smartphones erarbeiten (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bevölkerungsentwicklung bis 2060

    Die Schülerinnen und Schüler arbeiten mit einer animierten Bevölkerungspyramide des Statistischen Bundesamtes und werten das Material aus (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gründe und Folgen der sinkenden Geburtenrate

    Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten, welche Gründe der niedrigen Geburtenrate von 1,4 Kindern pro Frau in Deutschland zugrunde liegen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie soll unser Land Flüchtlingen helfen?

    Schülerinnen und Schüler setzen sich mit den Themen Flucht und Asyl auseinander, um sich ein fundiertes Urteil zum Umgang mit Flüchtlingen zu bilden (Projekt Wandel vernetzt denken 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der UN-Migrationspakt

    Der Unterrichtsvorschlag regt die Schüler an, den 2018 von der UN-Generalversammlung verabschiedeten „Global Compact for Migration“ zu erörtern (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bioökonomie - Umwelt und Wirtschaft zusammendenken

    In dieser Unterrichtseinheit können Schülerinnen und Schüler der Bioökonomie in drei Schritten auf die Spur kommen und kreativ werden (ZEIT für die Schule 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Zutaten der Energiewende

    Die Schüler/-innen werden mit der Frage konfrontiert, welche Möglichkeiten der Energieversorgung in Zukunft genutzt werden sollen (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nachwachsende Rohstoffe und Klimaschutz

    Dieser WebQuest,  der im Rahmen des Ch@t der Welten von InWEnt in Kooperation mit Geographen an der Universität Frankfurt entwickelt wurde, leitet die Schülerinnen und Schüler auf ausgewählte Internetseiten zum Thema ʺNachwachsende Rohstoffe und Klimaschutzʺ (2009-18).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zwei Jahre nach Paris – wer zahlt die Rechnung?

    In drei Doppelstunden setzen sich die Schüler/-innen mit den Themen Klimawandel, Klimagerechtigkeit und Klimakonferenzen auseinander (Misereor 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Globale Wirtschaft, globale Umweltfragen

    Die Schüler/-innen setzen sich mit der Globalisierung der Wirtschaft auseinander sowie mit der Frage, wieso gemeinsame Umweltstandards in der internationalen Wirtschaftspolitik notwendig sind. (Umwelt im Unterricht 2021)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite