Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SAN-HIGHLIGHT) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 15
-
Biologie-Kurs Genetik: Aa-heterozygot
Aa-heterozygot: eine Einführung in die Stammbaumanalyse ist ein interaktiver online Selbstlernkurs für Schüler der Sekundarstufe. Wie bei freiburg@sol üblich, enthält der Kurs auch ein Quiz und zahlreiche Lückentexte, die am Bildschirm ausgefüllt werden können.
Details { "DBS": "DE:DBS:4487" }
-
Magazin erwachsenenbildung.at - Meb 14/2011: Nationaler Qualifikationsrahmen. "Castle in the Cyberspace" oder Förderung der Erwachsenenbildung?
In der aktuellen Ausgabe 14/2011 des Magazin erwachsenenbildung.at wird der Nationale Qualifikationsrahmen (NQR) einer umfassenden kritischen Reflexion unterzogen. Hintergrund: Derzeit arbeitet die österreichische Bildungspolitik mit Hochdruck an der Entwicklung des NQR. Dieser soll erworbene Qualifikationen in Form von Lernergebnissen´´ nach einem achtstufigen Raster ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48030" }
-
Lernmodul von segu online - Dreißigjähriger Krieg | Söldnerleben
Der Dreißigjährige Krieg gilt als der brutalste Krieg im Europa der Neuzeit. In diesem Krieg kämpften viele Söldner. Was unterscheidet einen Söldner von einem Soldaten? Und warum sind Kriege, an denen Söldner beteiligt sind, besonders brutal? Das Lernmodul von segu online richtet an Lernende der Mittelstufe und kann im Unterricht oder als Selbstlernmodul eingesetzt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59525" }
-
Recognition and Validation of Non-Formal and Informal Learning for VET Teachers and Trainers in the EU Member States. Cedefop Panorma Series, 147 (pdf )
Vergleichende Studie der CEDEFOP (2007) zum Erwerb von Kompetenzen in der beruflichen Bildung und ihrer Messung, Bewertung und Anerkennung. Damit verbunden ist die Thematik der Professionalisirung von Ausbildungskräften in der Erwachsenenbildung: die Studie schließt ab mit Botschaften an politische Entscheidungsträger und Träger der beruflichen Bildung.
Details { "DBS": "DE:DBS:39656" }
-
OECD Studie zu Open Educational Resources (OER) 2015
Die neue Studie der OECD, die unter dem Titel Open Educational Resources: A Catalyst for Innovation, Educational Research and Innovation, veröffentlicht wurde, stellt fest, dass die Mehrheit der Industrienationen mittlerweile über klare politische Strategien zur Förderung von Open Education Resources (kurz: OER) im jeweiligen Bildungssystem verfügen. Auch in Deutschland ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57091" }