Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SAMMLUNG) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 160 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Meere

    Einstiegsseite von Planet Wissen zum Themenbereich ʺMeere A-Zʺ: Sammlung interessanter Beiträge zu Weltmeeren, aber auch zu Energie aus dem Meer, dem Golfstrom und den Korallenriffen. Die Gleiderung erfolgt sowohl räumlich als auch inhaltlich.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2887845" }

  • d-maps.com

    Umfangreiche digitale Kartensammlung für praktisch alle Weltregionen, die für den schulischen Gebrauch frei nutzbar ist. Die Karten gibt es meist in verschiedenen Versionen jeweils mit und ohne Gewässer, Städten, Gradnetz, Ländergrenzen, Beschriftung ... Die Sammlung wird fortlaufend aktualisiert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Boden des Jahres

    Das Kuratorium ʺBoden des Jahresʺ stellt hier jedes Jahr den Boden des Jahres mit seinen Besonderheiten im Detail vor. Die Böden der vergangenen Jahre sind seit 2005 im Archiv gesammelt, so dass eine Sammlung vieler Bodentypen entstanden ist.

    Details  
    { "HE": [] }

  • MP3-Sammlung: Jesaja

    Er verkündete Juda, Israel und Assur Gottes Gericht, aber auch eine endzeitliche Wende zu universalem Frieden, Gerechtigkeit und Heil. Als erster Prophet Israels verhieß er den Israeliten einen zukünftigen Messias als gerechten Richter und Retter der Armen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Flaggen der Welt

    Sammlung sämtlicher Nationalflaggen der Welt mit Beschreibung und Erläuterungen zum Ursprung der Flaggen

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44570" }

  • MP3-Sammlung: Buch Obadja

    Das Buch Obadja gehört zum Zwölfprophetenbuch des jüdischen Tanach bzw. des christlichen Alten Testaments. Mit 21 Versen ist es dort das kürzeste Buch.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799949" }

  • MP3-Sammlung: Maleachi

    Maleachi ist ein biblischer Prophet, dessen Schrift zum Zwölfprophetenbuch des Alten Testaments gehört. In der westkirchlichen Bibel ist es das letzte Buch des Alten Testaments.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799919" }

  • MP3-Sammlung: Klagelieder Jeremias

    In den Klageliedern wird die Zerstörung Jerusalems und des Tempels von 586 v. Chr. beklagt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799913" }

  • MP3-Sammlung: Hosea

    Hosea (auch: Hoschea ) war ein biblischer Prophet, der etwa zwischen 750 und 725 v. Chr. im Nordreich Israel wirkte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799898" }

  • MP3-Sammlung: Haggai

    Hauptthema des Buches ist der Wiederaufbau des Tempels in Jerusalem nach dem Babylonischen Exil.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799840" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite