Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SACHKUNDE) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 131 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Schulinformation der N-ERGIE Aktiengesellschaft
Die N-ERGIE Schulinformation bringt jungen Menschen das Thema Energiesparen, Umwelt- und Wasserschutz näher. Lehrer, Schüler und Eltern werden zu Besichtigungen, Exkursionen und Veranstaltungen eingeladen, die als Ergänzung zum Sachkunde-, Hauswirtschafts-, Biologie-, Physik und Chemieunterricht geeignet sind. Auf diesen Seiten erhalten Lehrerinnen und Lehrer Unterstützung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:23249" }
-
Biologische Vielfalt
Warum ist die Biologischer Vielfalt so wichtig? Durch die Betrachtungen der eigenen Umwelt soll ein Verständnis für die Mannigfaltigkeit der Natur geweckt werden.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53266" }
-
Unterrichtseinheit: Augen auf und voll bei Sinnen
Die Unterrichtseinheit lässt Kinder die Aufgaben der Sinne wahrnehmen und zeigt, wie wir Augen und Ohren schützen können.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54041" }
-
Eikes Baumschule: Mit Kindern Laubbäume bestimmen
Eikes Baumschule ist eine interaktive Bestimmungshilfe für Laubbäume, die für Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 3 konzipiert ist. Das Eichhörnchen Eike führt Schritt für Schritt durch den Bestimmungsschlüssel. Am Ende jedes Bestimmungswegs wird der Baum in einem Steckbrief dargestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:28082" }
-
Trennen von Stoffgemischen
Am Beispiel von Stoffgemischen werden die Lernenden zum eigenständigen experimentellen Erforschen naturwissenschaftlicher Phänomene ermuntert (Klassen 3 bis 6).; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53772" }
-
Arten und ihre Lebensräume
Ein vor- und nachbereiteter Besuch eines Zoos oder eines naturkundlichen Museums soll den Kindern die Bedeutung von Lebensräumen verdeutlichen.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53291" }
-
Wasser - das "nasse Element" erforschen
Ein WebQuest mit unterschiedlichen Perspektiven auf das Element Wasser. Er soll nicht zuletzt den sensiblen und verantwortungsvollen Umgang mit Wasser fördern.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Didaktisch-methodischer Hinweis; Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53278" }
-
Grundschulmaterial: 1945 - Ende und Neuanfang
1945: Ende und Neuanfang - Der Nationalsozialismus mit der Verfolgung vieler Millionen Menschen aus rassistischen und politischen Gründen und dem fürchterlichen Kriegsgeschehen wird hier unseren jüngsten Schülern entsprechend dargestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:33569" }
-
Unterrichtsvideo: Was bewirkt Hefe im Teig?
Dieser Animationsfilm erklärt Grundschulkindern, welche Rolle Hefe beim Backen spielt. Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler spielerisch für chemische Prozesse zu begeistern.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52264" }
-
Fußball-WM 2006
Beteiligen Sie sich mit Ihrer Schulklasse an zwei offenen Mitmachprojekten bei Primolo und Leselilli!; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Unterrichtsidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52972" }