Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: S��URE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 180 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Reiserouten "Auf geht's nach Polen!"

    Hier finden Sie Routenvorschläge für Klassen- und Schülerfahrten nach Polen. Die Routen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ersetzen auch keinen Reiseführer. Sie legen den Schwerpunkt vor allem auf unterrichtsrelevante Orte und Inhalte, die sich entlang der jeweiligen Strecken in die Fahrten integrieren lassen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015811" }

  • poliWHAT?! Wahlen

    Die Videoreihe "poliWhat?!" entsteht im Rahmen des Projektes "Mitwirkung mit Wirkung", das gemeinsam vom Landesjugendring Brandenburg, edeos-digital education und dem WissensWerte Projekt des Vereins /e-politik.de/e.V. durchgeführt wird. Im Rahmen des Projektes entstehen kurze Erklärvideos zu politischen Themen, die für jugendliche Lerner konzipiert ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007588" }

  • Komm, mach MINT - Broschüren zu Berufen im MINT-Bereich (Lehrerhandreichung)

    Um Schülerinnen und Schüler bei der Suche nach einem passenden Studium zu unterstützen, hat Komm, mach MINT fünf Broschüren zur Berufsorientierung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik und Energie herausgegeben. Zusätzlich hat Komm, mach MINT drei Handreichungen für Lehrkräfte entwickelt, die basierend auf der Mathematik-, Informatik- ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016603" }

  • Landeskunde Polen: "Was gibt´s denn da zu sehen?"

    Das folgende Modul gibt einen Überblick über eine Auswahl wichtiger und interessanter Sehenswürdigkeiten des Landes. Dabei geht es vor allem darum, jüngeren Schülerinnen und Schülern einen ersten Zugang zu ermöglichen, mit dem sie auch selbstständig mit Hilfe der Arbeitsblätter ein Referat zu den touristischen Attraktionen erstellen können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015816" }

  • Countdown - Schülermagazin zur Berufsorientierung

    Berufsperspektiven in den Bereichen der Zukunftstechnologien, neue und traditionelle Berufe in heutiger Ausübung, verschiedene Ausbildungsgänge und Studienmöglichkeite – das sind die Hauptthemen unseres Schülermagazins „Countdown“. Mit Reportagen, Porträts und Berichten liefern wir kompakte Informationen über berufliche Zukunftsaussichten. Was läuft in der Wirtschaft ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24013" }

  • Menschenbilder

    Leicht veränderte und aktualisierte Fassung des Aufsatzes in: Mensch - Natur - Gesellschaft (1989) Jg. 6, Heft III, S. 30-37 (Teil I), Heft IV, S. 60-66 (Teil II); (1990) Jg. 7, Heft I, S. 50-56 (Teil III). Diese Fassung erschien in: R. Capurro, Petra Grimm Hrsg.: Medienethik. Menschenbilder in den Medien: ethische Vorbilder? Stuttgart: »  Franz Steiner Verlag (2002) ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326306" }

  • Some quotes in BNW

    Countless quotes on some in Huxley's BNW.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jugendgerichtsgesetz

    vom 11.12.1974 (BGBl. I S. 3427), in der aktuellen Fassung (2020)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:28827" }

  • Deutsche Außenpolitik im Wandel

    SWP-Studie 2021/S 15, 30.09.2021, 134 Seiten

    Details  
    { "HE": [] }

  • George Orwell's 1984 vs. Present-Day America

     An in-depth activity aimed at discovering the societal and governmental differences between George Orwell's Oceania. This activity builds comprehension and writing abilities while engaging the student in a research project.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1801378" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite