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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: S��URE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 410 Einträge gefunden
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Schnittpunkt Gerade Ebene berechnen, Beispiel 2 | V.02.02
Es gibt drei Lagen, die eine Gerade und eine Ebene annehmen können. Man unterscheidet diese drei Fälle einfach in dem man die Schnittpunkte von Gerade und Ebene ausrechnet. 1.Fall: Gerade und Ebene sind parallel, in dem Fall gibt es keine Schnittpunkte. 2.Fall: Die Gerade liegt in der Ebene, in dem Fall gibts unendlich viele Schnittpunkte. 3.Fall: Es gibt einen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010413" }
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Schnittpunkt Gerade Ebene berechnen, Beispiel 1 | V.02.02
Es gibt drei Lagen, die eine Gerade und eine Ebene annehmen können. Man unterscheidet diese drei Fälle einfach in dem man die Schnittpunkte von Gerade und Ebene ausrechnet. 1.Fall: Gerade und Ebene sind parallel, in dem Fall gibt es keine Schnittpunkte. 2.Fall: Die Gerade liegt in der Ebene, in dem Fall gibts unendlich viele Schnittpunkte. 3.Fall: Es gibt einen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010412" }
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Säuren und Basen in Lebensmitteln
Zwölf bekannte Produkte aus dem Alltag sollen hinsichtlich ihrer Eigenschaften als sauer (s), basisch (b) oder neutral (n) klassifiziert werden. Mittels Drag & Drop können die entsprechenden Buchstaben an die richtige Stelle gezogen werden. Die Übung kann aber auch handschriftlich an der interaktiven Tafel gelöst werden. Das Material stammt aus einer umfangreichen ...
Details { "HE": [] }
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Säuren und Basen in Lebensmitteln
Zwölf bekannte Produkte aus dem Alltag sollen hinsichtlich ihrer Eigenschaften als sauer (s), basisch (b) oder neutral (n) klassifiziert werden. Mittels Drag & Drop können die entsprechenden Buchstaben an die richtige Stelle gezogen werden. Die Übung kann aber auch handschriftlich an der interaktiven Tafel gelöst werden. Das Material stammt aus einer umfangreichen ...
Details { "HE": [] }
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Ableitung von komplizierten Logarithmusfunktionen, Beispiel 2 | A.44.03
Für besonders hässliche Ableitung braucht man normalerweise noch die Kettenregel, die Produktregel und eventuell noch die Quotientenregel. Schlimmer gehts immer.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009548" }
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Ableitung von komplizierten Logarithmusfunktionen | A.44.03
Für besonders hässliche Ableitungen braucht man normalerweise noch die Kettenregel, die Produktregel und eventuell noch die Quotientenregel. Schlimmer gehts immer.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009546" }
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Ableitung von komplizierten Logarithmusfunktionen, Beispiel 1 | A.44.03
Für besonders hässliche Ableitungen braucht man normalerweise noch die Kettenregel, die Produktregel und eventuell noch die Quotientenregel. Schlimmer gehts immer.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009547" }
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Materialpaket: KI in meinem Alltag
Das Material besteht aus Video, Audio, Texten, Übungen und Infografiken, die miteinander zu Unterrichtseinheiten kombiniert werden können. Zu jedem Material werden Empfehlungen für ergänzendes Material gegeben. Eine Empfehlung für die Zielgruppe erfolgt ebenfalls und die Lernziele werden angegeben. (zu den Themen s. Details zu diesem Angebot).
Details { "HE": [] }
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Einführung in den Prozess der DNA Replikation / Meselson-Stahl-Versuch
Hier finden Sie einen Unterrichtsentwurf von S. Blum mit ausführlichen Materialien, zusätzlicher Powerpoint - Präsentation etc. Konzipiert wurde der Entwurf für einen LK Bio 12.
Details { "HE": "DE:HE:1216579" }
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Ableitung von komplizierten Logarithmusfunktionen, Beispiel 3 | A.44.03
Für besonders hässliche Ableitung braucht man normalerweise noch die Kettenregel, die Produktregel und eventuell noch die Quotientenregel. Schlimmer gehts immer.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009549" }