Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RUSSLAND) und (Systematikpfad: EPOCHEN)

Es wurden 47 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Der Zerfall der Sowjetunion erklärt

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/3cSYvL9blo4 Will Wladimir Putin die UdSSR zurück? Er selbst sagt nein, aber sein Regierungsstil spricht eine andere Sprache. Den Zerfall der Sowjetunion vor 25 Jahren hält nicht nur er für „eine der größten geopolitischen Katastrophen des 20. Jahrhunderts“. Was ist damals passiert und was bedeutet das für Russland ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Geschichte Polens

    https://www.youtube.com/embed/VjKdtZiRSXg „Noch ist Polen nicht verloren“, heißt es in der Nationalhymne Polens. Die Zeile bezieht sich auf den Zeitabschnitt in der polnischen Geschichte, als es noch keinen polnischen Staat gegeben hat. Wir nennen das die polnischen Teilungen. 123 Jahre lang ist Polen zwischen Preußen, Österreich und Russland aufgeteilt. ...

    Details  
    { "HE": [] }


  • Details  


  • Details  


  • Details  


  • Details  

  • Russia and the Former Soviet Republics Maps

    Die Kartensammlung der Universität von Texas in Austin bietet eine Fülle von Karten unterschiedlicher Thematik zu allen Gebieten der Erde. Neben aktuellen Russlandkarten sind auch gute historische Karten zu finden. [Geschichtskarte]

    Details  
    { "HE": "DE:HE:327051" }


  • Details  


  • Details  


  • Details  

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite