Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ROMAN) und (Schlagwörter: ROMAN)

Es wurden 79 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Jürg Jenatsch

    ´Jürg Jenatsch. Eine Bündnergeschichte´ ist der Titel des historischen Romans von Conrad Ferdinand Meyer über den früheren Pfarrer und späteren Militärführer Jörg Jenatsch, der wesentlich zur zeitweisen Selbständigkeit der Bündener Lande, des heutigen Graubünden beigetragen hat. Dazu dass er heute noch vielen Graubündenern bekannt ist und von ihnen als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55012" }

  • Ernst Theodor Amadeus Hoffmann: Der Sandmann

    Das Projekt Gutenberg-DE stellt seit über zehn Jahren kostenlos für jeden Literatur ins Internet. 1994 als Freizeitprojekt begonnen, hat es sich zur größten Online-Literatursammlung deutscher Sprache entwickelt

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:920", "HE": "DE:HE:116830" }

  • Interpretation von "Irrungen, Wirrungen" bei xlibris.de

    Auf diesem Portal finden Sie eine ausführliche Interpretation von Fontanes Roman "Irrungen, Wirrungen".

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60412" }

  • Benjamin Lebert: Crazy - Unterrichtsprojekte

    Beteiligt man die Schüler der Sekundarstufe I an der Lektüreauswahl, so wird immer häufiger das Buch Crazy von Benjamin Lebert genannt. Die Seite enthält Unterrichtsvorschläge für eine Auseinandersetzung mit dem Roman im Rahmen des Unterrichts.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10136" }

  • Fahrenheit 451

    deutscher Artikel von S. Ahnert, 2020 aus Neue Zürcher Zeitung

    Details  
    { "HE": [] }

  • Theodor Fontane und sein Werk - bei lernhelfer.de

    Theodor Fontane zählt zu den bedeutendsten Erzählern des poetischen Realismus im 19. Jahrhundert. Er hat entscheidend auf die Entwicklung des deutschen Romans eingewirkt. Seine Romane spiegeln die überkommenen und sich auflösenden, aber noch gültigen Formen der damaligen Gesellschaft wider. Der bekannteste und mehrfach verfilmte Roman von Fontane ist seine Effi Briest ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60396" }

  • Inhaltsangaben im Deutschunterricht

    Auf dem werbefinanzierten Portal Inhaltsangaben24.com finden Schüler und Studenten verschiedene Inhaltsangaben zu bekannten Büchern, Geschichten und Erzählungen, die man unter anderem auch im Unterricht an deutschen Schulen durchnimmt und analysiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62890" }

  • Kurt Tucholsky (Biografie und Textsammlung)

    Links zu Internetseiten über Kurt Tucholsky, bzw. zu Texten und Gedichten von Tucholsky wurden auf dieser Seite von Malte Göbel zusammengestellt. Eine Rubrik verweist auf Veröffentlichungen zur Debatte “Soldaten sind Mörder“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13137" }

  • Interpretation von Effi Briest bei xlibris.de

    Auf diesem Portal finden Sie eine Inhaltsangabe sowie eine ausführliche Interpretation des Fontane Romans "Effi Briest".

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60410" }

  • Orbis

    The interactive model of the Roman Empire reconstructs the time cost and financial expense associated with a wide range of different types of travel in antiquity (USA 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite