Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REZEPTION) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Fotos von Denkmälern: Schriftsteller und mythologische Figuren

    Antike Themen in Brunnenfiguren und Denkmälern vom 16. bis 20. Jh.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Fotos von Denkmälern: Schriftsteller und mythologische Figuren

    Antike Themen in Brunnenfiguren und Denkmälern vom 16. bis 20. Jh.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Le Hussard sur le toit - film et texte (Unterrichtseinheit)

    In dieser Unterrichtseinheit wird der Vergleich zwischen Film und Text zum Gegenstand einer Unterrichtsreihe. Hier steht der Vergleich des Films `Le Hussard sur le toit` von Jean-Paul Rappenau mit der Romanvorlage von Jean Giono im Mittelpunkt. Das Internet bietet hier reizvolle Möglichkeiten der vergleichenden Analyse. Lernziele dieser Einheit sind das Beschreiben und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19702" }

  • Hesse, Der Steppenwolf (Wikipedia)

    Rezeption, Inhalt, Struktur ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117392" }

  • Elfriede Jelinek-Forschungszentrum der Universität Wien

    Das 2004 als Verein gegründete Elfriede Jelinek-Forschungszentrum ist eine international vernetzte Forschungs- und Informationsstelle zu Elfriede Jelinek und ihrem Werk. Es dokumentiert Jelineks Arbeiten sowie deren Rezeption, um dadurch eine fundierte Auseinandersetzung zu ermöglichen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1453774" }

  • Der Richter und sein Henker: ein Krimi im modernen Literatur-Unterricht

    In dieser Unterrichtseinheit zum Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt lernen die Schülerinnen und Schüler den Autor und seinen berühmten Krimi näher kennen. Sie erarbeiten eigenverantwortlich, handlungsorientiert und interaktiv die Gattung Kriminalroman, die Biografie des Autors, Schauplätze des Romans, die Rezeption des Textes sowie ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007461" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil IV

    Der vierte Teil der Gesamtdeutung von Camus' "LEtranger" geht der Frage nach, wie die Mordszene am Ende des ersten Romanteils angemessen gedeutet werden kann. Dabei werden unterschiedliche vorliegende Deutungen dargestellt und mit dem verglichen, was dem Text (und dem ursprünglichen Manuskript) bei einer genauen Lektüre zu entnehmen ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001010" }

  • Reading Skills

    Diese einstündige Unterrichtseinheit "Reading Skills" schult Techniken der Rezeption von Informationen. In den Folgestunden können Informationen aus größeren Textzusammenhängen verwertet und interpretiert werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001361" }

  • Goethes "Ganymed" genau lesen

    In dieser Unterrichtseinheit zu Goethes "Ganymed" erarbeiten die Lernenden das Gedicht anhand eines literaturdidaktischen Modells, das darauf abzielt, literarische Texte zunächst "genau" und auf die Reaktionen der Leserinnen und Leser hörend zu lesen, um sie im Folgenden in ihrem historischen Kontext sowie im Kontext ihrer Rezeption zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007109" }

  • Arbeit mit Gesprächsforen im Französisch-Unterricht

    Die Arbeit mit Gesprächsforen hat zwei Hauptziele: Produktion und Rezeption von Texten zu lehrplannahen Themen in einem authentischen Kontext.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001437" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite