Ergebnis der Suche (67)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RELIGIONSUNTERRICHT) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 703 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
661 bis 670
  • Bibelspiele - interaktiv

    Auf dieser Seite der EKD gibt es verschiedene interaktive Bibel-Spiele zum Alten und Neuen Testament.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1248807" }

  • Glaubens-ABC

    Auf dieser Portalseite der EKD gibt es Basisinformationen zu Glaubensfragen. Hier können sich auch Schülerinnen und Schüler schnell informieren.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1248808" }

  • Aufklärungsunterricht Online durch Johnson&Johnson - Aufklärungsunterricht - Sexualkunde

    Die Website von Johnson und Johnson erlaubt es angemeldeten Usern (geht schnell und reibungslos) aus einer Vielfalt von Onlinematerialien zum Thema 'erwachende Sexualität' und Pubertät zu Unterrichtseinheiten zusammenzustellen, online den Schülern anzubieten, oder sie zu zippen und downzuloaden, sodass sie im lokalen Netzwerk auch offline zur Verfügung stehen. Es ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.988" }

  • Video "Knietzsche und die Verantwortung"

    Knietzsche meint, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Denn die Verantwortung der ganzen Welt muss auf alle Menschen verteilt werden, damit wir im Gleichgewicht bleiben. Alle müssen etwas zur Gemeinschaft beitragen. Wenn man dann Mist baut, wird man zur Verantwortung gezogen... und kann niemand anderem die Schuld geben. Vor allem hast du die Verantwortung, ein super ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014031" }

  • Stand Up! – Argumentieren gegen Populisten

    Die App "Stand Up! – Argumentieren gegen Populisten" unterstützt Jugendliche und junge Erwachsene im Erkennen und Umgang mit populistischen Aussagen. In simulierten Dialogen lernen sie, solche Aussagen zu erkennen und adäquat darauf zu reagieren. In einem Glossar erhalten sie zusätzliche Hintergrundinformationen und Hinweise zur ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017855", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001883" }

  • GNTM & Co.: Kritische Reflexion von Casting-Shows

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Casting-Shows im Fernsehen sollen sich die Schülerinnen und Schüler mithilfe digitaler Medien eine Meinung zu diesem aktuellen und umstrittenen Thema bilden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000757" }

  • Zweite Chance für das Leben? Pro und Contra der Organspende

    Regelmäßig gibt es aufwändige, vom Gesundheitsministerium und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung initiierte Werbekampagnen, um die Bereitschaft für Organspende zu potenzieren. Dennoch fehlt es bundesweit nach wie vor an Spenderorganen. In dieser fächerübergreifenden Unterrichtseinheit beleuchten die Schülerinnen und Schüler das Pro und Contra der ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001263" }

  • Doping im Sport

    In dieser Unterrichtseinheit wird der Einsatz von leistungssteigernden Medikamenten im Sport beleuchtet. Wegen der rasanten Entwicklung wird neben gedruckten Lehrwerken auch das Internet als Informationsquelle herangezogen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001305" }

  • Leitfaden zum Argumentieren im Ethik-Unterricht

    Dieser Fachartikel zum Argumentieren im Ethik-Unterricht präsentiert in einem Leitfaden mit Bewertungsschema die verschiedenen Stufen einer moralischen Auseinandersetzung zur Förderung der Argumentations- und Urteilsfähigkeit sowie handlungsorientierter Kompetenzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001423" }

  • Religious Education Laboratory digital (RELab digital)

    In diesem Projekt werden auf empirischer Basis einer medienweltorientierten Religionsdidaktik interaktive und multimodale Lernprozesse entwickelt, erprobt und evaluiert. Zentral steht dabei die Frage danach, wie Akteure der religiösen Bildungsarbeit hybrid-digitale Lehr- und Lernszenarien in Bildungskontexten bewerten. Damit reiht sich das Projekt vor allem in die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61215" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 Eine Seite vor Zur letzten Seite