Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: RELIGIONSUNTERRICHT) und (Schlagwörter: RELIGION) ) und (Systematikpfad: ETHIK)
Es wurden 108 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Die Geschichte der Juden in Europa
Zusammenfassung der Geschichte der Juden in Europa. Fragen zum Text
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.15" }
-
Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Die Geschichte des Volkes Israel
Zeitleiste. Vorgegebenen Jahreszahlen und historische Ereignisse zum Zuordnen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.11" }
-
Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Das Volk Israel in der Geschichte
Zwölf Fragen mit jeweils drei Antworten zur Wahl.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.13" }
-
Jesusgeschichten - Die heiligen Sakramente
Die heiligen Sakramente in der katholischen und der evangelischen Kirche. Vorgegebene Begriffe zum richtigen Zuordnen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.26" }
-
Schulen des Buddhismus - Buddhismus. Grundregeln und Gebote für Möche und Nonnen
Arbeitsblatt zu den fünf Vorsätzen von Buddhisten und ihren fünf Klosterregeln für Mönche und Nonnen. Vergleich mit den Zehn Geboten.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602284.7" }
-
Jesusgeschichten - Die Lehre von der Kirche und ihren Sakramenten. Lösungsvorschlag
Lösungsvorschlag zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.43" }
-
Schulen des Buddhismus - Das Karma
Erläuterungen zum Gesetz des Karma. Fragen zum Text. Vergleich zwischen Christentum und Hiduismus Zum Thema Tod.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602284.8" }
-
Reformation - Sprüche Luthers
Lückentext mit vorgebenen Begriffen zu Zitaten aus Luthers Tischreden. Weiterführende Fragen und Rechercheauftrag.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.8" }
-
Fronleichnam: Das katholischste aller Feste
In dieser Unterrichtseinheit wird die Fronleichnamsprozession thematisiert. Im Kontext der katholischen Theologie erfahren die Schülerinnen und Schüler ansatzweise die sich darin äußernde eucharistische Frömmigkeit. Sie hören und verstehen den Hymnus "Pange lingua" von Thomas von Aquin und lernen, wie eine Monstranz funktioniert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001235" }
-
Christi Himmelfahrt: das unverstandene Fest
In dieser Unterrichtseinheit wird die Erzählung von der Himmelfahrt Jesu Christi problematisiert. "Himmelfahrt" wird als ein Aspekt der Auferstehung Jesu verstanden. Die Schülerinnen und Schüler lernen verschiedene Deutungen des Festes kennen und überlegen, wie man das Fest feiern kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001236" }