Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: RELIGIONSKUNDE) und (Systematikpfad: RELIGION) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 117 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Die Geschichte des Volkes Israel
Zeitleiste. Vorgegebenen Jahreszahlen und historische Ereignisse zum Zuordnen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.11" }
-
Jesusgeschichten - Die heiligen Sakramente
Die heiligen Sakramente in der katholischen und der evangelischen Kirche. Vorgegebene Begriffe zum richtigen Zuordnen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.26" }
-
Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Das Volk Israel in der Geschichte
Zwölf Fragen mit jeweils drei Antworten zur Wahl.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.13" }
-
Arbeitsblätter "Gewalt im Namen des Glaubens"
In allen Religionen ist von Frieden die Rede, aber auch von Kampf und Gewalt. Immer wieder gibt es Krieg im Namen der Religion. Das hat viele Gründe. Manche Leute sind davon überzeugt, dass nur sie das Richtige glauben. Und weil sie nicht zulassen wollen, dass andere Menschen an etwas anderes glauben, kann es zu Streit und Gewalt kommen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013857" }
-
Islam - Frauen in Koran und Bibel
Verschiedene Zitate sind dem Islam oder dem Christentum zuzuordnen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602070.17" }
-
Schulen des Buddhismus - Buddhismus. Grundregeln und Gebote für Möche und Nonnen
Arbeitsblatt zu den fünf Vorsätzen von Buddhisten und ihren fünf Klosterregeln für Mönche und Nonnen. Vergleich mit den Zehn Geboten.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602284.7" }
-
Jesusgeschichten - Der Ablassstreit
Illustriertes Arbeitsblatt zum Streit um den Ablasshandel. Einführender Text. Fragen zu den Bildern und zum Text.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.23" }
-
Schulen des Buddhismus - Das Karma
Erläuterungen zum Gesetz des Karma. Fragen zum Text. Vergleich zwischen Christentum und Hiduismus Zum Thema Tod.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602284.8" }
-
Jüdische Alltagskultur vermitteln: Themenhefte für den Unterricht
Im Rahmen des Forschungsprojekts Das Objekt zum Subjekt machen. Jüdische Alltagskultur in Deutschland vermitteln entstehen am Leibniz-Institut für jüdische Geschichte und Kultur Simon Dubnow in Zusammenarbeit mit dem Verband der Geschichtslehrerinnen und -lehrer Deutschlands bis 2025 drei Themenhefte für den Schulunterricht und die Erwachsenenbildung. Sie beleuchten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65084" }
-
Jesusgeschichten - Die wichtigsten Forderungen der Reformation
Zusammenstellung der wichtigsten Forderungen der Reformation. Falsche und zutreffende Aussagen zum Ankreuzen sowie zum Richtigstellen mithilfe des Textes.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.15" }