Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REGELUNG) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")
Es wurden 878 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Lernprozesse erkennen und selbst gestalten
Anhand eines Systems von farbigen Markierungen erkennen Grundschülerinnen und Grundschüler in einem Heft ihre persönlichen Lernfortschritte und können sich selbst Ziele setzen. Lehrkräfte und Eltern erhalten einen schnellen Überblick über den aktuellen Lernstand.
Details { "DSP": "DE:DSP:83" }
-
Raum und Zeit gestalten
Die Lehrkräfte der Montessori-Oberschule Potsdam beobachten das Verhalten der Kinder und Jugendlichen und schließen daraus auf deren Bedürfnisse in Unterricht und Schulalltag. Dementsprechend sind die Räume gestaltet, ausgestattet oder auch leer. Verschiedene Formen des gemeinsamen und individuellen Lernens werden so möglich.
Details { "DSP": "DE:DSP:3990" }
-
Schule mitgestalten im Kinderparlament
Vertrauen und Verantwortung werden an der Grundschule Gau-Odernheim großgeschrieben. Die Schüler und Schülerinnen entscheiden im Kinderparlament über wichtige Fragen der Schulentwicklung mit und gestalten ihre Lernwege weitgehend selbstbestimmt.
Details { "DSP": "DE:DSP:964" }
-
Gemeinsam Unterricht entwickeln
Teamarbeit, gegenseitige Hospitationen und die Präsentation selbst entwickelter Lernmaterialien gehören an der Sophie-Scholl-Schule in Oberjoch für Lehrkräfte zum Arbeitsalltag. In Rollenspielen nehmen sie außerdem die Perspektiven von Lernenden und Eltern ein und üben auf diese Weise eine konstruktive Kommunikations- und Konfliktlösung.
Details { "DSP": "DE:DSP:1692" }
-
Ein Arbeitskreis zur Schulentwicklung
An der Grundschule Süsteresch ist der Arbeitskreis Grundschule im Wandel der Motor für schulische Entwicklung. Bei den monatlichen Treffen formulieren die Lehrkräfte gemeinsam ihre Vorstellungen von guter Schule und entwickeln Jahresziele, die alle mittragen können.
Details { "DSP": "DE:DSP:4526" }
-
Soziale Kompetenzen erlernen
Soziales Training ist eines der Grundanliegen erfolgreicher Schulen. Im Tischgruppentraining der IGS:FF üben Fünft- und Sechstklässler, in heterogen zusammengesetzten Gruppen persönliche Stärken einzubringen, Konflikte zu lösen und gemeinsam effektiv zu lernen.
Details { "DSP": "DE:DSP:212" }
-
Weiterbildungen in Pflegeberufen
Sie arbeiten bereits in einem Pflegeberuf oder möchten in den Bereichen Gesundheit und Pflege tätig werden? Sie suchen eine passende Fortbildung oder Weiterbildung? Finden Sie hier alle Weiterbildungen in Mecklenburg-Vorpommern.
Details { "DBS": "DE:DBS:62743" }
-
Arbeiten in Deutschland: Pflegekräfte
Informationen zum Pflegeberuf in Deutschland, für den dringend Fachkräfte gesucht werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:64775" }
-
Zwischen Chance und Herausforderung
An der Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule in Göttingen arbeiten alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8-13 mit ihrem eigenen Tablet. Durch ein fächerübergreifendes Medienkonzept soll die Unterrichtsqualität verbessert und die Schule zukunftsorientiert weiterentwickelt werden.
Details { "DSP": "DE:DSP:18241" }
-
Individuelle Lernprozesse im Alltag begleiten
Die Martinschule in Greifswald hat Abläufe und individuelle Lernprozesse entwickelt, die ihrer heterogenen Schülerschaft dabei helfen sollen, das Lernen in die eigene Hand zu nehmen, sich selbst Ziele zu setzen und zu erreichen.
Details { "DSP": "DE:DSP:8493" }