Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RECHT) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 602 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Staatsbürger-Taschenbuch

    In mehr als 600 Kapiteln informiert diese 34., neubearbeitete Auflage des Staatsbürger-Taschenbuchs über die wichtigsten Fakten zu Europa, Staat, Verwaltung, (Völker-) recht und Wirtschaft. Zahlreiche Schemata, Schaubilder und Landkarten erleichtern die Orientierung und ermöglichen den schnellen Zugriff auf Informationen. Achtung: pdf-dowload: 1236 Seiten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017340" }

  • UNHCR Deutschland

    Der UNHCR ist eine Organisation der Vereinten Nationen. Er soll sicherstellen, dass die Menschenrechte von Flüchtlingen respektiert werden, dass Menschen ihr Recht in anderen Staaten um Asyl ansuchen zu dürfen, ausüben können und dass kein Flüchtling zur Rückkehr in ein Land gezwungen wird, wo er oder sie Verfolgung befürchten muss.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Balance

    Der Kurzfilm Balance wurde im Jahr 1989 von den Brüdern Christoph und Wolfgang Lauenstein gedreht, im selben Jahr erhielt er den Oscar in der Kategorie „Bester animierter Kurzfilm“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55140" }

  • Entwicklungsländer - Jemen

    Der Erdkunde-Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 (1999/00) behandelte Entwicklungsländer. Hierbei entstand dieses Projekt über den Jemen mit Informationen über: Geschichte, Topografie, Wirtschaft, Menschenrechte und Entwicklungsmerkmale.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1200" }

  • Die Wirtschaft ist im Klassenzimmer angekommen. Viele Initiativen kümmern sich um die Verzahnung von Schule und Wirtschaft.

    Dieses Paar wollte irgendwie nicht recht zusammenpassen: Schule und Wirtschaft. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Ökonomie als Teil der schulischen Allgemeinbildung hat sich längst in den Stundenplan geschmuggelt. Auch ohne ein eigenes Schulfach Wirtschaft gibt es viele Möglichkeiten, Schülerinnen und Schüler fit für die Wirtschaft zu machen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24760" }

  • Strafgesetzbuch online

    Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

    Details  
    { "HE": "DE:HE:266858" }

  • Bundesverfassungsgericht

    Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 35-36/2011)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zivilrecht

    Artikel im Hanisauland-Lexikon (2021)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kriminalität und Korruption

    Kriminalität und Korruption

    Details  
    { "HE": [] }

  • Naturkundemuseum Kassel - Ottoneum

    Das Naturkundemuseum Kassel befindet sich im 1606 errichteten „Ottoneum“ und weist eine noch ältere Sammlungsgeschichte auf. Auf insgesamt drei Etagen befinden sich neben einer Dauerausstellung parallel zwei Sonderausstellungen, die etwa halbjährlich wechseln. Die Dauerausstellung umfasst einen naturgeschichtlichen Abriss mit stark regionalem Bezug. Es werden ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite