Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RECHT) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 217 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Wahlrecht ab 14!

    In einem Kommentar für die ʺBerliner Zeitungʺ plädiert der Autor für eine radikale Herabsetzung des Wahlalters. (2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • les droits de l`enfant

      In dem Blog von Mme José finden Sie ein Dossier zu dem Themenbreich Kinderrechte. Sehr anschaulich wird das Thema anhand eines youtube-Videos (un jour - une question), einer Infographik und einem kleinen Quiz erläutert.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warten auf das erste Zeugnis

    "Liebe 1b, in vier Wochen bekommt ihr euer erstes Zeugnis! Weiß jemand, was ein Zeugnis ist?" Kevin Prince: "Das ist was, wo so Sachen drauf stehen. Und wenn Papa beim Anblick des Dings, äh Zeugnis, lächelt, gibt es Geld." Wo er recht hat, hat er recht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001627" }

  • Dossier: Frauenwahlrecht

    Frauen haben das Recht zu wählen. Eine Selbstverständlichkeit, die bis vor 100 Jahren in Deutschland fast undenkbar war und hart erkämpft werden musste. Das Dossier zeichnet die Geschichte dieses Kampfes nach und blickt auf die Entwicklung des Frauenwahlrechts und der Gleichberechtigung von Frauen in der Politik bis heute.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Asyl als Schwelle

    Till Breyer fragt: Wäre es möglich, dass das Asylrecht selbst, so wie es nach dem Zweiten Weltkrieg konzipiert und institutionalisiert wurde, in eine Krise gerät und letztlich nicht mehr zeitgemäß ist? (Merkur 2.1.2023)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Englische Literatur - Epchenüberblick auf Wikipedia

    Die hier dargestellte Periodisierung ist in der Anglistik recht verbreitet. Grundsätzlich bedienen sich englische Literaturhistoriker der Regierungszeiten der englischen Könige zur Epocheneinteilung. Bei einigen Epochen, deren Charakter in ganz Europa ähnlich war (z. B. Renaissance), empfiehlt es sich jedoch, von diesem Schema abzuweichen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1356181" }

  • Content meets Language

    Unterrichtsmaterialien für die Fächer Erdkunde, Geschichte, Wirtschaft und Recht an Realschulen. Handreichung des bayerischen Staatsinstituts für Schulqualität und Bildungsforschung (2009-13)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1691424" }

  • Inszenierung in Heilbronn; Besprechung

    In seiner frühen Kindheit ein Garten wurde in Heilbronn inszeniert. Der Link führt auf eine recht ausführliche Besprechung, die Anregungen für eigene szenischen Interpretationen bieten kann.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1009792" }

  • ”Erklärung der Rechte der Frau und Bürgerin” (1791) von Olympe de Gouges

    Mit ihrer ”Erklärung der Rechte der Frau und Bürgerin” war Olympe de Gouges die erste Person, die wirklich umfassende Menschen- und Bürgerrechte formuliert hat.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115380" }

  • Epigenetik - und Lamarck hatte doch recht ?!?

    Mit dem Forschungsfeld der Epigenetik scheint die Evolutionstheorie Charles Darwins um einen entscheidenden Aspekt erweitert - und Darwins wissenschaftlicher Vorläufer Jean-Baptiste Lamarck zumindest in (kleinen) Teilen rehabilitiert. Interessante Gedanken hierzu finden Sie im direkt verlinkten Artikel aus einem umfangreichen Scinexx - Dossier zur Epigenetik ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1198899" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite