Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RECHNEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 290 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Subtraktion einstelliger Zahlen im ZR bis 10
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit Subtraktionsaufgaben einstelliger Zahlen online zu bearbeiten.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1371918" }
-
Welche Zahlen sind dargestellt?
Zu vorgegebenen Zahldarstellungen werden Schülerinnen und Schüler aufgefordert die entsprechende dargestellte Zahl anzuklicken.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1232233" }
-
Hunderter zerlegen
Zu vorgegebenen Zerlegungsaufgaben im Hunderterfeld müssen die entsprechenden Zerlegungsaufgaben angeklickt werden.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1232191" }
-
Halbschriftliches und schriftliches Rechnen
Im Verlauf der letzten Jahrzehnte hat sich die Sensibilität für die individuellen Kompetenzen und Defizite der Lernenden deutlich erhöht. Man weiß, dass es kein Lernen im Gleichschritt gibt und nimmt die einzelnen Kinder demzufolge genauer in den Blick
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000621" }
-
Zahlenmauern online lösen - 3 Grundsteine
Auf den Seiten von Ralf Rehberg haben Schülerinnen und Schüler die Möglickeit Zahlenmauern mit drei Grundsteinen online zu lösen. Per Klick auf den Button ʺEinstellungenʺ können sie den Schwierigkeitsgrad wählen und den Zahlenraum bestimmen, in dem sie rechnen möchten. Per Klick auf den Button ʺIch bin fertigʺ kann das Ergebnis kontrolliert ...
Details { "HE": [] }
-
Zahlenmauern online lösen - 4 Grundsteine
Auf den Seiten von Ralf Rehberg haben Schülerinnen und Schüler die Möglickeit Zahlenmauern mit vier Grundsteinen online zu lösen. Per Klick auf den Button ʺEinstellungenʺ können sie den Schwierigkeitsgrad wählen und den Zahlenraum bestimmen, in dem sie rechnen möchten. Per Klick auf den Button ʺIch bin fertigʺ kann das Ergebnis kontrolliert ...
Details { "HE": [] }
-
Ich-Du-Wir: Halbschriftliches und schriftliches Rechnen (Teil 2): Von den eigenen Wegen zu den schriftlichen Algorithmen
Hier finden Sie ein Informationspapier, welches a) das schriftliche Verfahren der Addition und zwei mögliche Verfahren der schriftlichen Subtraktion, b) die mit der Thematisierung verbundenen Ziele sowie c) kurz Vorschläge zum Vorgehen vorstellt
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000623" }
-
Rechendreiecke online lösen
Auf den Seiten von Ralf Rehberg haben Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit per Klick auf den Button ʺEinstellungenʺ den Schwierigkeitsgrad zu wählen und den Zahlenraum zu bestimmen, in dem sie rechnen möchten. Per Klick auf den Button ʺIch bin fertigʺ kann das Ergebnis kontrolliert werden.
Details { "HE": [] }
-
Subtraktionsaufgaben online lösen
Auf den Seiten von Ralf Rehberg haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Subtraktionsaufgaben online zu lösen. Per Klick auf den Button ʺEinstellungenʺ können sie den Zahlenraum bestimmen, in dem sie rechnen möchten. Außerdem kann ausgewählt werden, ob die Aufgabe mit oder ohne Zehnerübergang angezeigt werden soll. Per Klick auf den Button ʺIch bin fertigʺ ...
Details { "HE": [] }
-
Rechnen mit Geld - Arbeitshefte
Zum kostenlosen Download finden Sie hier für die Hand der Schülerinnen und Schüler drei Arbeitshefte zum Thema ʺRechnen mit Geldʺ.
Details { "HE": [] }